Hausbau und Verkauf aktuelles Wohneigentum

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausbau und Verkauf aktuelles Wohneigentum
>> Zum 1. Beitrag <<

N

neo-sciliar

Variante b wäre jetzt unser Weg. Da wir das Geld beim Hausbau dann einsetzen möchten. Das Problem jetzt ist, dass der Makler des Grundstückes eben noch keine klare Aussage macht. Wir können den Interessenten erst zusagen, wenn wir ein Grundstück gefunden haben. Sonst kann es ja noch ewig dauern.
da sind wir im Vorteil: wir haben bereits ein Grundstück und planen gerade das Haus.

Variante b) muss halt der Käufer mit tragen. Er hat Kosten für die Finanzierung, aber keine Gegenleistung. Also muss man ihm etwas anbieten.... Miete zahlen beispielsweise. Wenn man dann selbst keinen Abtrag mehr zahlen muss, dann kanns ich das rechnen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben