Hausbau steht an ! ! ! TIPPS TIPPS TIPPS

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausbau steht an ! ! ! TIPPS TIPPS TIPPS
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Wenn noch Geld übrig ist und deine Doppelhausnachbarn auch Interesse haben, dann investiere in einen Keller. Bei 220qm bist du froh über zusätzliche Stellfläche. Dürfte bei 40k-50k pro Partei liegen.
Pflastern würde ich rausnehmen je nachdem wie viel Gutschrift man bekommt. Da nehme ich lieber ein verlängertes Wochenende frei und stelle paar Kisten Bier hin.
Im Moment herrscht Bauboom. Einfach durch Neubaugebiete fahren oder durch die Stadt. Bei fast jedem Bau stehen Werbebanner. Dort dann mal anfragen.
Geschenke rausholen... Das läuft dann eher so. Du möchtest Rollläden haben die kosten Preis X. Dazu noch anthrazit.. Biste bei Preis XY. XY ist dir zu viel du zahlst nur X und er sagt okay... Dann macht er halt keine 2k+, sondern nur 1k. Wirkliche Geschenke raushandeln bezweifle ich.

Grundriss kannst du im entsprechenden Bereich noch mal reinstellen. Da gibt es sicherlich die eine oder andere Idee. Gibt viele hier mit viel Kreativität.
Ich persönliche würde an die linke Wand vom oberen Bad eine T-Mauer setzen.
Dadurch kannst du problemlos einen Doppelwaschtisch dorthin setzen. In die eine Ecke kommt dann das Klo und in die andere die Dusche.
 
Y

ypg

Erst mal bitte den angepinnten Fragebogen ausfüllen.
Es ist ja ein Unterschied, ob man für 3 oder 5 Köpfe dieses Haus bauen lässt.
Danach kann man überlegen, ob man noch 50000 für einen Keller locker machen muss.
Wenn Ihr bei Drei bleibt, dann reicht es auch so.
Und dann sind natürlich die Vorlieben und Wünsche wichtig. Küche, Raumprogramm etc, also bitte den Fragebogen ausfüllen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben