Hausbau planen jetzt noch möglich?

5,00 Stern(e) 5 Votes
M

MayrCh

Energieintensive Baustoffe werden nicht mehr hergestellt.
gehen hier in Kürze die Lichter aus.
nicht mal mehr Diesel für den Bagger
einfach keine Fahrzeuge auf dem Markt.
Du hast nicht zufällig gerade einen MadMax-Marathon hinter dir? Was kommt als nächstes? Höllenjockeys, die an deine Spreewaldgurken wollen?
 
kati1337

kati1337

Du wirst doch aber nicht vergessen, wenn Du einen Vertrag unterschrieben hast, dann Grundrisse und alles überhaupt, mit uns zu teilen, oder? :)
Nein nein, ich brenne förmlich darauf unseren Plan zu teilen, wenn ich auch mit steigenden Zinsen und ersten Preisangeboten befürchte, dass der uns eine Spur zu teuer wird. Aber mein Mann brennt so sehr dafür. o_O
Ich warte aktuell, von der Firma die den Entwurf gemacht hat mal eine Kalkulation zu bekommen. Wenn ich mit denen spreche frage ich mal, ob man den besprechen darf im Forum. Steht halt drauf "urheberrechtlich geschützt" usw.
 
P

Pinkiponk

Von den real existierenden Teslas finde ich keinen gut, das Model X finde ich sogar potthässlich. Der Cybertruck hätte am ehesten was.
Off topic: Ich meinte das Modell "S". Der Cybertruck ist mir zu eckig. Aber ich verstehe nichts von Autos. Mir fiel auf dem Parkplatz nur die Schönheit des Tesla im Vergleich zu den anderen dort stehenden Autos auf.
 
A

Asuni

Im Automobilbereich sieht es ja derzeit so aus, dass zwar der Kaufvertrag vom Hersteller bezüglich des Kaufpreises eingehalten wird. Der Liefertermin jedoch nicht. Im Fall eines Unfalls oder einer großen Reparatur gibt es einfach keine Fahrzeuge auf dem Markt.
Und es wird immer schwieriger bis unmöglich hier Ersatz zu beschaffen.
Das kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an - wir haben erst vor zwei Wochen relativ spontan ein Auto ersetzt. Es wurde halt kein schicker Neuwagen, sondern ein ordentlicher Gebrauchter. Davon gibt es zur Zeit (noch) recht viele auf dem Markt. Zu den Entwicklungen beim Bau von neuen Häusern kann ich nicht viel beitragen; bei guten Freunden erlebe ich nur, dass es hier stark auf die eigene Bewertung der aktuellen Situation ankommt.
Uns treiben mehr die zukünftigen Klimaziele der Regierung um - Stichwort Heizung, aber das ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben