Hi
Denke an alle für eure Rückmeldungen
Klar gibt's paar Sachen, die wir anders gemacht hätten. Die merkt man eher nach dem Umzug bzw während der Bauphasen
Wir haben den Bauvertrag genau in der Baukrise unterschrieben, da hatten die Firmen kaum Aufträge, jedoch haben wir wenig mit dem Bauunternehmen verhandelt und den vorgeschlagenen Preis - 15k akzeptiert. Es ging dann mit den Bauphasen schnell los und so war uns klar, die Aufträge sind mau und wir hätten noch paar Sachen mit im Preis verhandeln können
Ich hätte zB Raffstores auch im OG anbauen lassen und diese im Grundpreis verhandelt, bei den großen Fenster und neugieriger Nachbarschaft ( wir wohnen doch im Dorf) lohnt sich ein Sichtschutz - alternative Gardinen mag ich nicht besonders.
Große Fenster mit zT festen Elementen ( 2x2m im Treppenbereich) sehen zwar schön aus, sind aber schwer zu pflegen.
Auch einen Holzcarpot hätte ich mit der Firma direkt im Bauvertrag verhandeln, wir hätten bestimmt einen guten Preis oder Nachlass gekriegt.
Insgesamt war die Firma seriös und auch kleine Mängel, die wir nach der Hausübergabe gemwrkt haben, wurden sofort beseitigt
Grüße