Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch?

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Hausbau in Sachsen, wie plane ich realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Acof1978

Ah, super. Zur Abwechslung mal ein positives Feedback
Na hoffentlich bekommen wir den gleichen. Seit ihr ansonsten mit Heinz von Heiden zufrieden?
Grüße an die zukünftigen Nachbarn
Ihr könnt nachfragen. Ich habe das Gefühl das ihr Euch mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt habt. Es gibt einen Bauleiter von Heinz von Heiden. Der wird Euch evtl. alles erzählen. Er wird schliesslich von Heinz von Heiden bezahlt. Und dann solltet ihr auf JEDEN FALL euch einen externen Baubegleiter suchen. Entweder über ein Verein wir Bauherren-Schutzbund oder Bauherrenhilfe oder einfach über Google nach Externe Baubegleitung in eurem Umland suchen. Der wird von Euch bezahlt und sorgt dafür das kein Pfusch auf dem Bau gemacht wird.
 
B

BertramK

Du bist nicht auf die Frage von @hampshire eingegangen, die wichtig wäre, um dem Threadtitel nach auch antworten zu können: Wie sieht der Verdienst nach dem Umzug aus? Gibt es die neue Beschäftigung schon? Bleiben die Gehälter ähnlich? Die Bank wird nicht nach der Hausnummer fragen, sondern nach den Hard Facts. Umgekehrt hieße das u.U. auch - mehr Eigenkapital einbringen!
das Einkommen wird logisch weniger aber ähnlich bleiben. Dafür reduziert sich die teure Miete in Bayern. Wenn wir nicht sofort einen neuen Job finden ist dafür ausreichend Puffer vorhanden.
 
B

BertramK

Ihr könnt nachfragen. Ich habe das Gefühl das ihr Euch mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt habt. Es gibt einen Bauleiter von Heinz von Heiden. Der wird Euch evtl. alles erzählen. Er wird schliesslich von Heinz von Heiden bezahlt. Und dann solltet ihr auf JEDEN FALL euch einen externen Baubegleiter suchen. Entweder über ein Verein wir Bauherren-Schutzbund oder Bauherrenhilfe oder einfach über Google nach Externe Baubegleitung in eurem Umland suchen. Der wird von Euch bezahlt und sorgt dafür das kein Pfusch auf dem Bau gemacht wird.
Du hast recht, aber wir beschäftigen uns auch erst seit kurzem mit dem Thema, aus diesem Grund bin ich in diesem Forum und auch dankbar für jeden Tipp der uns weiter hilft.
 
S

Sparfuchs77

Dafür reduziert sich die teure Miete in Bayern.
Da würde ich an deiner Stelle aber nochmal nachrechnen. Da du keine 30 mehr bist musst du höher tilgen um mit dem Kredit fertig zu werden. Nebenkosten hat ein Haus auch mehr als eine Wohnung. Rücklagen für Reparaturen und so weiter, Steuern etc. Es würde mich stark wundern wenn die monatliche Belastung spürbar geringer als eure jetzigen 1250€ wäre...

Beispiel: Wenn du bei 250T Darlehen (200t Haus + Außenanlagen + Garage | Nebenkosten+Umzug und paar möbel von Eigenkapital) nach 15 Jahren (zum Renteneintritt) fertig sein willst müsstst du ca.6% Tilgen. Das wären über 1600€/Monat nur die Rate

Für 3000 netto in Sachsen musst du schon viel Glück haben. Ich kenne keinen der die hat. Darunter auch Abteilungsleiter, Meister, etc pp. Die meisten mit Hochschulabschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben