Hausbau finanzierbar? Expertenhilfe gesucht

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbau finanzierbar? Expertenhilfe gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Wir haben auch Schotter und die Erfahrung gemacht, dass dort der Schnee relativ schnell verschwindet.
Wir haben auch noch Schotter im Hof .. Nordlage ... und Schnee auch mal 30 oder 40 cm. Da verschwindet nichts schnell und es wird zur Eisfläche, wenn da die Autos ein paarmal drüber gefahren sind. Also muss der Schnee weggeschoben werden.
Wenn allerdings nur 5 bis 10 cm Schnee mit mehr Sonneneinfallmöglichkeit liegen, dann kann man aufs Schneeschieben verzichten.
 
U

ullw889

Schon spannend den alten Thread wieder raus zu kramen, ein paar Reaktionen zu lesen und mir Gedanken zu machen was passiert wäre, wenn wir es damals nicht durchgezogen hätten.

Es sind ja damals sogar über 500.000 Darlehen geworden. Dafür hätten mich einige für verrückt erklärt. Mittlerweile haben wir mit 1,5 Gehälter und 1x Kindergeld 6.000 Euro monatlich zur Verfügung. Wenn man Weihnachts- und Urlaubsgeld dazu rechnet eher 6.800 Euro.

Bin ich froh , dass ich mich damals nicht verunsichern lassen habe.

400k mit einem Einkommen was weniger wird ( Kinder ) vergiss es . Wäre mir zu heiss. Blöde Frage Fixkosten :2 * 50€ Frisur ???? Wasn das
 
U

ullw889

Wow, wie die Zeit vergeht. Wollte mal wieder ein Update dalassen auch wenn es nicht so viel Neues gibt. Nachdem nun auch der Sandkasten, Stelzenhaus, Schaukel, Beerenbeete und Staudenbeete stehen sind wir wirklich komplett fertig. Letztes Jahr hat unsere Betonterasse noch ein „Holzkleid“ bekommen. Rasenroboter wird dieses Jahr auch noch besorgt. Bin es leid ab dsm
Frühling wöchentlich 700 qm Rasen zu mähen. Bei 1,5 Gehälter haben wir nun knapp 6.150 Euro (mal 14) ohne Kindergeld und die Rate beträgt 1.600 Euro. Wir haben weiterhin nur 1 Auto, Kindergarten kostet uns 140 Euro im Monat.
 
H

hauskauf1987

Wow, wie die Zeit vergeht. Wollte mal wieder ein Update dalassen auch wenn es nicht so viel Neues gibt. Nachdem nun auch der Sandkasten, Stelzenhaus, Schaukel, Beerenbeete und Staudenbeete stehen sind wir wirklich komplett fertig. Letztes Jahr hat unsere Betonterasse noch ein „Holzkleid“ bekommen. Rasenroboter wird dieses Jahr auch noch besorgt. Bin es leid ab dsm
Frühling wöchentlich 700 qm Rasen zu mähen. Bei 1,5 Gehälter haben wir nun knapp 6.150 Euro (mal 14) ohne Kindergeld und die Rate beträgt 1.600 Euro. Wir haben weiterhin nur 1 Auto, Kindergarten kostet uns 140 Euro im Monat.
Nur 150 Euro mehr in 1,5 Jahren? Das ist ja ein Reallohnverlust :O
Hätte bei deinen Steigerungen und Erwähnungen eher an 16.000 Euro gedacht :o

Interessanter Thread aber und Rückblick :-)
 
Zuletzt aktualisiert 18.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68916 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hausbau finanzierbar? Expertenhilfe gesucht
Nr.ErgebnisBeiträge
1Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem 32

Oben