Hausbau/Einliegerwohnung, Realisierung ohne Haushaltsrechnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hausbau/Einliegerwohnung, Realisierung ohne Haushaltsrechnung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo,

habt ihr euch nicht überlegt das ganze über einen GBR Vertrag zu regeln? Mein Freund und ich haben auch zusammen ein Haus gekauft, Finanzierung geht auf beide. Aber im GBR Vertrag haben wir genau geregelt wer welches Eigenkapital mitgebracht hat damit dies im Falle einer Trennung nicht zu irgendwelchen Ärgernissen führt. Dies wäre für euch sicher die bessere Lösung wie diese fingierte Einliegerwohnung. Spätestens bei der Steuer kannst du hier Probleme bekommen....

Grüße
Hallo

nicht nur bei der Steuer. Wie ich verstanden habe Klappt es nicht wirklich mit der haushaltsberechnung. Wenn man da trickst kann ich nur vor warnen ! Das driftet hier ab zum Finanzierungsbetrug
 
K1300S

K1300S

Betrug will ich noch nicht mal unbedingt sagen, aber es scheint, als ob der TE finanziell eher einen Grenzfall darstellt, weswegen die Bank entsprechend vorsichtig ist. Selbst wenn man die Finanzierung mit "Tricks" durchgewunken bekommt, würden da bei mir die Alarmglocken schrillen.

VG

K1300S
 
H

HilfeHilfe

Betrug will ich noch nicht mal unbedingt sagen, aber es scheint, als ob der TE finanziell eher einen Grenzfall darstellt, weswegen die Bank entsprechend vorsichtig ist. Selbst wenn man die Finanzierung mit "Tricks" durchgewunken bekommt, würden da bei mir die Alarmglocken schrillen.

VG

K1300S
Hallo

und wie willst du "Ticks" definieren ? Für mich ist es erschleichung einer Finanzierung. Dem Vermittler ist es egal, der kassiert seine Provision ! Und schriftlich kriegst du keine Anleitung von ihm ! Ich würde mir eine Bank suchen die die gewollte Konstellation finanzieren möchte.
 
Kisska86

Kisska86

Ich würde an deiner Stelle den Vermittler wechseln. Meist sind die es, die bei Banken so komisch Konstellationen fordern. Keine Ahnung warum, aber der Bank kann es reichlich egal sein ob es nun ein Zwei- oder Einfamilienhaus ist. Du machst einen Untermietvertrag mit deiner Freundin/Frau und eventuell wollen die auch ihre Gehaltsabrechnungen sehen. Also nachweisen, dass sie die "Miete" auch bringen kann und damit hat sich die Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben