Haus selber Bauen zu 100%

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Haus selber Bauen zu 100%
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konder

Die notwendige Bauabnahme erfordert (regional unterschiedlich), dass insbesondere "sicherheitsrelevante" Themen durch Fachunternehmungen bestätigt werden. Das betrifft insbesondere Gas u. Elektro! Wie das zu händeln ist, gern per PN!
Gerne , wenn du was hast per PN.
 
S

sigi6969

Und? Hast du oder jemand das ganze durchgezogen? Das Thema ist seit paar Jahren Tod, das ist ein Versuch es zu reanimieren.... Habe selbst vor zu fast 100% zu bauen, aber nicht so gross, eher Minihaus 60qm, 6x10m und Flachdach.

Zur Thema: Ausser einem hat keiner zur Sache beigebracht.... Leute...liest genau was er braucht.... Sowas wie "du kannst nicht alles selber bauen weil du nicht in allen Bereichen Fachmann sein kannst" ist nicht richtig, wenn die Händen an richtigen Stellen Wachsen und man nicht zu faul ist paar DINs/Normen zu lesen und paar Videos von YouTube zu studieren, DANN steht nichts in Wege. Wenn ihr selbst euch nicht traut lasst es sein und wenn ihr mit Rat und Tat helfen könnt rein damit schließlich ist das Hauptthema und nicht die Diskussion ob der überhaupt begabt genug ist ums durch zuziehen...
 
Neige

Neige

Und du gräbst das wieder aus, um mitzuteilen, dass man mittels lesen von DIN Normen und studieren von YouTube Videos Häuser bauen kann.
Sorry, warum gibt es dann Berufe die eine Lehre oder ein Jahre langes Studium erforderlich machen.
Ich mach hier zu, bevor noch mehr Unsinn kommt.
Sollte sich jemand dazu sinnvoll äußern wollen, kann das Thema wieder aktiviert werden. Dann bitte an einen Mod. wenden.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97156 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben