Haus mit 100 % Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Haus mit 100 % Eigenleistung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DerUnwissende

Hab kein Problem mit Ausland ... (erwähnte ich das nicht?)

Ungarn, Kroatien, usw. auch Schweden, Norwegen, Finnland (natürlich weiter oben, nicht im Süden dann) .. Da sind ja überall die Preise im Prinzip günstiger als hier. Und man hat mehr Land
 
P

Panama17

Bei Strom meinte ich auch nicht die Anschlüsse, sondern ggf Leerrohre, Kabel/ Leitungen, Steckdosen, Schalter usw. Hab mir sagen lassen, das kostet auch was.
 
D

DerUnwissende

Achso das meintest du nun. Jo klar ist nicht zu vernachlässigen bei den Preisen für Metalle & Co.
Wenn es euch beruhigt: Es ist nichts konkretes geplant (bisher) und wenn es konkret wird, dann ist es auch nicht schlimm, wenn der Bau ein paar Jahre dauert...

Schade eigentlich, dass das in Deutschland anscheinend so nicht realisierbar ist. Elende Bürokratie. Ich verfluche sie jeden Tag aufs neue.
 
S

Saruss

Naja nicht nur Bürokratie. Alleine einen Keller dicht zu bekommen kostet dich dein halbes Etat an Material, je nach Grundstück..
 
W

willWohnen

Kann man denn 3-6 Jahre an einem Haus bauen ohne dass die schon aufgestellte Bausubstanz leidet?
Normalerweise fiebert man ja dahin, dass die Gebäudehülle vor dem Winter dicht ist.
Und dann hab ich mal so ne Reportage gesehen, über Hausbauten, die zwischendurch unterbrochen wurden (Ärger mit den Bauunternehmern) usw. und da hieß es, es wären nur dadurch, dass das rumstand, Schäden aufgetreten, bzw. müsste evtl. sogar zurückgebaut werden?
 
Y

ypg

Schade eigentlich, dass das in Deutschland anscheinend so nicht realisierbar ist. Elende Bürokratie. Ich verfluche sie jeden Tag aufs neue.
Ja klar... die Bürokratie in D ist so sch** , und deshalb kommen die meisten Auswanderer auch wieder zurück nach Deutschland!

Erstmal informieren: andere Länder haben auch ihre - wenn nicht noch ärgeren - Vorschriften. Die können sich in den südlich. Ländern aber auch gern mal spontan ändern - kommt immer auf die Summe an, die Du bereit bist, einem Korrupten zu zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben