Haus Kauf Anfänger Fragen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Haus Kauf Anfänger Fragen
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Das ist dann aber eher mäßige Lage, oder?
Freunde haben in Essen mehrere Jahre gesucht, und die Lage ist nicht besser geworden.
 
C

cobra1982

Was heißt mäßiger Lage? Ich lebe schon ziemlich lange hier und da würde ich auch gerne bleiben. Natürlich gibt es Orte in Essen wo es aber auch teuer ist. Aber worauf sollte man achten bei der Lage?
 
Nordlys

Nordlys

Was heißt mäßiger Lage? Ich lebe schon ziemlich lange hier und da würde ich auch gerne bleiben. Natürlich gibt es Orte in Essen wo es aber auch teuer ist. Aber worauf sollte man achten bei der Lage?
Seeblick. Privatstrand, eigener Bootsteg, Gartentor zum Golfclub. Das muss schon sein, nicht wahr? Oder jemand anderer Meinung? Karsten
 
Y

ypg

Seeblick. Privatstrand, eigener Bootsteg, Gartentor zum Golfclub. Das muss schon sein, nicht wahr? Oder jemand anderer Meinung? Karsten
..in Essen

Wohlfühlen sollst Du Dich dort, wenn Du dort alt werden willst.
Infrastruktur sollte vorhanden sein, soziale Einrichtungen und Ärzte.

Wenn Du damit rechnest, in 10/20 Jahren wieder zu verkaufen, sollte die Lage explizit verkäuflich sein.


Gruß, Yvonne
 
C

cobra1982

Ja darauf lege ich ja schon Wert, es soll ruhig gelegen und trotzdem alles nah zu erreichbar sein, ich will ja nicht ein Haus direkt neben einem Zugverkehr zB.

Wichtig ist bei mir auch der Garten, darauf lege ich ein hohen Wert, aber das alles achte ich schon darauf.

Nur man findet nicht das richtige zurzeit. Und alle Neubauten sind Reihenhaus ohne Keller.

Eigentlich würde ich gern ein Doppelhaushälften als Neu Bau erwerben, sollte ich aber etwas sehr günstiges Altbau dann bin ich bereit zu investieren und Eigenleistung kann ich das meiste schon selbst daran mangelt es nicht.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Wenn dir der Garten so wichtig ist, wieso dann eine Doppelhaushälfte, wo du mit dem Nachbarn quasi Terrasse an Terrasse lebst?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben