Hat jemand Erfahrung mit Aßmann Haus aus Himmelkron??

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

aschmitt

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Musterhaus der Firma AHA Aßmann Haus angeschaut und hatten einen angenehmen Eindruck und ersten Kontakt zu einem Verkaufsberater dort. Hat hier jemand schon weitere Erfahrungen mit AHA gemacht oder sogar mit AHA gebaut?
 
Cascada

Cascada

Hallo,
Himmelkron liegt gleich bei uns in der Nähe, und somit kam die Firma damals bei uns auch mit in die Auswahl. Das erste Gespräch verlief sehr nett. Das uns vorgeschlagene Haus war uns aber etwas zu teuer. Es wurde vereinbart, dass wir per Post/Email weitere Varianten angeboten bekommen würden. Nach vier Wochen die erste (und letzte!) Erinnerung unsererseits: nichts kam. Ergo: wer nicht will, der hat schon. Vielleicht lag es daran, dass wir im Kleinwagen meiner Gattin vorfuhren und nicht im Audi?
Egal - so konnte sich ein anderer Hersteller freuen. Im Nachhinein hat mich weiterhin gestört, dass gezielt gegen Fertighäuser argumentiert wurde.
MfG
 
A

aschmitt

Hallo Cascada,

danke für deine Info. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf das Auto geachtet wird, in dem man zu einem Termin vorfährt...! Aber nicht nur bei dieser Firma.
Wir erwarten demnächst ein konkretes Angebot von AHA und haben schon einen Termin, um es durchzusprechen. D.h. es muss was kommen. Wir sind gespannt. AHA hat eine recht umfangreiche Leistungsbeschreibung, die im Vergleich mit anderen das eine oder andere mehr drin hat. Deshalb mal sehen, was das Haus dann unterm Strich tatsächlich kosten soll und wo vielleicht doch noch zusätzliche Kosten lauern.
Schöne Grüße.
 
J

jfkgerd

Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist.
Hat denn nun schon jemand mit Aßmann-Haus gebaut?
Wir sind aktuell auch auf der Suche nach einem seriösen Anbieter und würden uns über Rückmeldungen freuen.
 
S

SKubi

Hallo jfkgerd,

wir haben mit AHA AßmannHaus gebaut. Baubeginn war Anfang Mai 2014 und kurz vor Weihnachten konnten wir das Haus beziehen.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit anderen Bauträgern, aber mit AHA würde ich nicht wieder bauen.
Warum? Möchte ich hier nicht öffentlich darstellen, können wir per E-Mail oder persönlicher Nachricht klären.

Gruß
SKubi
 
R

rainbow

Hi SKubi,

ich hätte gern auch deine Erfahrungen erfahren. Warum sollen diese nicht für alle zugänglich sein? Ich dacht darum ginge es.

Bey rainbow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben