Hanglage mit ebenerdiger Terrasse

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hanglage mit ebenerdiger Terrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

M

majuhenema

Das mag schon sein. Aber ich staune, wie oft ich hier von irgendeinem Knieritz an der Knatter lese, daß es bei fast dem Doppelten von hundertfuffzich Golddukaten pro Quadratmeter auf sechshundert Bewerber bei vierzig Grundstücken kommt.
Sehe das wie du. Bad Mergentheim ist jetzt auch nicht die aller hässlichste Ecke und "ordentlich ab vom Schuss" ist auch etwas anderes. Daher empfinde ich den entspannten Grundstückserwerb schon für sehr glücklich.
 
WilderSueden

WilderSueden

Keller war wie gesagt nicht gewünscht, deshalb die Idee mit Wohnzimmer im UG.
d.h. Eingeschössig.
Nur zum Verständnis, was verstehst du unter eingeschössig in dieser Lage? Sowas wie ein freistehendes Einfamilienhaus mit Dachschrägen im OG, nur an einer Seite im Hang verbuddelt? Ich denke eher nicht ;)
 
F

Frank1987

Nur zum Verständnis, was verstehst du unter eingeschössig in dieser Lage? Sowas wie ein freistehendes Einfamilienhaus mit Dachschrägen im OG, nur an einer Seite im Hang verbuddelt? Ich denke eher nicht ;)
Wie man aus dem mir verbotenerweise verlinkten Bebauungsplan erkannt man, dass die Traufhöhe talabwärts 3,80m beträgt.
wir wollen eben keine Dachschrägen. Von der Strasse aus soll es wie ein Bungalow aussehen. EG schlafen, UG wohnen.
 
I

icandoit

Hast denn schon mal die gewuenschte Lage des Hauses im Plan dargestellt? Dein Bebauungsplan ist weg. Stell mal bitte ein Grundstuecksplan mit den zugehoerigen Angaben ein. Keinen Link bitte.

Gibt es Vorschriften zu Garagen oder Carports?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben