Habt ihr Ideen für unser Stiegenhaus?

4,00 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Habt ihr Ideen für unser Stiegenhaus?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Und noch mal: was könnt Ihr denn ausgeben?
Die alten pflegten ja lange rote Teppiche mit Goldleiste in der Setzstufe zu legen...
 
Climbee

Climbee

Wenn oben alles gemütlich und "holzig" ist, würde ich den Eingang so lassen. Die Steinplatten sehen sehr hochwertig aus - wenn das wirklich Naturstein ist, lieber abschleifen lassen und neu versiegeln. Es paßt zu dem Eingang!
Wenn es mehr rustikal-gemütlich ist, würde ich oben an der Halbstiege evtl. eine Portiere anbringen (aber unbedingt aus hellem Stoff!), das gibt dann diesem Eingangsbereich schon was gemütliches, unten noch eine hohe, schmale Bodenvase mit etwas Grünzeug, eine schöne Leuchte und das wird richtig schick!

Irgendwas drüber pinseln oder machen würde ich auf keinen Fall - wenn, dann rausreißen und neu machen. Aber bei der Substanz würde ich mir das zweimal genau überlegen.
 
A

apokolok

Das ist doch kein Naturstein, das sieht doch ein Blinder.
Das ist der klassische 70er Jahre Kunststein.
Haltbar ist das, pflegeleicht auch.
Man kann da drüber Fliesen, bei ner geraden Treppe ist das auch kein Hexenwerk.
Ist meiner Meinung nach die pragmatischste Lösung wenn man von der Optik weg will.
 
P

Pinkiponk

Ich votiere für Fliesen, vielleicht ein schönes Mosaik o.ä.. Nur der Vollständigkeit halber, habt Ihr Euch schon einmal Steinteppiche angesehen, die es nun auch in allen Farben gibt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97044 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
08.09.2013Kameras am Eingang ? Beiträge: 14
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
08.10.2019Knifflige Grundstücksplanung: Garage + Eingang nach SW oder NO? Beiträge: 21
07.01.2021Rückspringender Eingang beim Fertighaus: mit Bodenplatte oder ohne Beiträge: 11
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
05.02.2016Vordach über Eingang zu dunkel? Beiträge: 20
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
29.01.2019Eingang Grundriss welche Treppenvariante Beiträge: 31
10.01.2015Einfamilienhaus mit seitlichem Eingang -Grundrissdiskussion? Beiträge: 17
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben