Gute Schallschutz-Elemente nahe der Grundstücksgrenze - Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Gute Schallschutz-Elemente nahe der Grundstücksgrenze - Empfehlungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde das gerne schonmal abbremsen bevor es bei uns im Garten ankommt.
Vergiss es!
Wenn Du die (nette) Konfrontation scheust, dann mach es ein oder 2 mal mit grässlichen Celin-Dion-Mucke oder Tabata-Crash-Sports-Musik... schon ab 9 Uhr, wenn sie selbst da sind, aber noch nicht in Partystimmung. Vielleicht beim Sonntagsfrühstück?!
Das wäre den Spiegel vorhalten, den die meisten verstehen.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Vergiss es!
Wenn Du die (nette) Konfrontation scheust, dann mach es ein oder 2 mal mit grässlichen Celin-Dion-Mucke oder Tabata-Crash-Sports-Musik... schon ab 9 Uhr, wenn sie selbst da sind, aber noch nicht in Partystimmung. Vielleicht beim Sonntagsfrühstück?!
Das wäre den Spiegel vorhalten, den die meisten verstehen.
Warum Samthandschuhe? Frueh um 7:00 Kreisaege.
 
Schimi1791

Schimi1791

Grundsätzlich ist eine derartige Rücksichtslosigkeit der Nachbarn ja schon traurig. Ich bin mir nicht sicher, aber wohnen die Nachbarn schon länger als ihr dort? Sicher, Nachbarn kann man sich in den seltensten Fällen aussuchen, aber es kann doch nicht sein, dass man sich unter Nachbarn derart abschotten muss indem man eine zwei Meter hohe Schall(!)schutzwand installiert, auch wenn der Nachbar "im Recht" mit seiner Musik ist. Eine Sichtschutzwand, um sich im Garten ungestört(er) zu fühlen, mag ja noch angehen ...
Von daher wäre es sicher erst mal das sinnvollste, das Gespräch zu suchen. Gesprächsbereit schein sie ja zu sein.
Bass ist in der Tat schwer "aufzuhalten". Als ich noch zur Miete wohnte, habe ich mich mit meiner Nachbarin geeinigt, sie möge bitte einen Zettel an die Tür heften, wenn sie Nachtdienst hat. Da wusste ich Bescheid, dass ich meine 5.1 Anlage "etwas" lauter drehen konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schimi1791

Schimi1791

Grundsätzlich ist eine derartige Rücksichtslosigkeit der Nachbarn ja schon traurig.
...
Vielleicht ist es aber auch nur Gedankenlosigkeit?
@kati1337: was schirmt eigentlich der schon an eurem Grundstück vorbeilaufende Lärmschutzwall ab?

...
Sprich: ein Wasserspiel (Fontäne, Springbrunnen, Bachlauf).
...
Die Idee ist an sich nicht schlecht. Gefahr besteht aber dahingehend, dass man ggfs. ständig zur Toilette rennen muss ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Warum Samthandschuhe? Frueh um 7:00 Kreisaege.
Genau so etwas ist aber nicht das Spiegelbild, was sie sehen und verstehen sollen. Es kann im Prinzip nur das gleiche sein, also der nervige Gastbesuch über 3 Tage in Folge, dann für andere nervige Musik aus einer Box, wo ja auch deren Gedudel raus kam.
Ansonsten gibt es früher oder später Streit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben