GU/GÜ, Bauträger, Architekt, Fertighaus???

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: GU/GÜ, Bauträger, Architekt, Fertighaus???
>> Zum 1. Beitrag <<

305er

305er

Danke sehr, wie findet man einen GÜ? Bisher hab ich nämlich immer nur Bauträger und die Firmen der Fertighäuser gefunden.
 
Y

ypg

Die meisten Firmen "Deiner gefundenen Fertighäuser" werden GÜs sein... sie bauen Dir ein "schlüsselfertiges Haus" oder in irgendwelcher Art ausbaufertiges Haus oder in irgendeiner Weise "Fast-Fertig-Haus" auf Deinem eigenen Grundstück (oder solches, welches es werden soll).
Bauunternehmen, die Typenhäuser in ihrem Angebot haben, werden meist GÜs sein.
Du siehst es an der Offerte, wenn "alle Planungen und Leistungen aus einer Hand" mit im Paket sind (seltenst wird dieses nicht im Katalog oder Homepage mit erwähnt)

Gruss Yvonne
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toxicmolotof

Klar können Verbraucherzentralen helfen, doch das kostet leider Geld...daher hat er hier sicherlich die Frage gestellt.

Sag mal, liest du die Posts überhaupt bevor du antwortest? Ich sagte, dass es vom Verlag der VBZ ein Buch gibt und nicht dass die VBZ weiterhelfen soll. Und ja, dieses Buch kostet irgendwie 19,95 Euro oder so.

Ich glaube, dass der Betrag im Rahmen eines Hausbaus zu verschmerzen ist. Und der Grundtenor war es, selber zu suchen anstatt sich alles vorkauen zu lassen. Sorry, aber das Thema ist ja nicht nur 5 Mal durchgekaut worden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben