Grundstückswahl für Doppelhaushälfte in Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstückswahl für Doppelhaushälfte in Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Edit: bei näherem Nachdenken würde ich auf jeden Fall die 25 nehmen, entlang des Weges. Der Weg stört nicht und die Nachbarn die am Garten angrenzen, werden ihr Haus wohl "längs" auf ihr Grundstück stellen. Da hat man dann wahrscheinlich entweder nur die Fenster vom Treppenhaus oder vom Bad oder so gegenüber. Nicht die der Kinderzimmer oder anderen Wohnräumen.
 
H

hanse987

Auf jeden Fall, sollte sich der TE nach der Entscheidung schnellstens mit dem Doppelhauspartner in Verbindung setzen, denn hier schreibt der Bebauungsplan beim Dach eine Abstimmung vor.
 
T

TA22028

Ich würde 22, 39 und 40 deshalb nicht voll aus der Betrachtung streichen - es sei denn, sie seien "verkauft". "Reserviert" wird aktuell immer noch so manches wieder zurückgegeben.
Die sind leider verkauft, die Vergabe erfolgt nach einer „Rangliste“, d.h. es gibt ein Zeitfenster für die Entscheidung für oder gegen eines der noch freien Grundstücke und im Anschluss wird der nächstplatzierte kontaktiert.
 
11ant

11ant

Die sind leider verkauft, die Vergabe erfolgt nach einer „Rangliste“, d.h. es gibt ein Zeitfenster für die Entscheidung für oder gegen eines der noch freien Grundstücke und im Anschluss wird der nächstplatzierte kontaktiert.
Das läßt (leider nur ein bißchen) hoffen, auch zügig Kontakt zum Nachbarn zu bekommen. Ich fände hier, wie an anderer Stelle schon gesagt, diejenigen Grundstücke attraktiver, wo dieser Faktor zügig positiv abgehakt werden kann.
11,5… genauso wie die Doppelhäuser.
Sogar bei gleicher Wandhöhe. Aber irgendwoher muß die fast doppelte Geschossflächenzahl ja kommen ...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben