Grundstücksgebiet geeignet oder nicht?

4,50 Stern(e) 8 Votes
R

Reggert

Hallo Forum!

Anbei mal ein Auszug aus einer Bohrung im Baugebiet dass für uns in Frage kommt (aktuell werden dort Grundstücke zum Kauf angeboten).

Für mich, als Laien, klingt das erst einmal nach Boden der gut zum bebauen geeignet ist, mich irritiert nur Wasserhaushalt "stark Grundwasser-bestimmt"... sollte mir das zu denken geben?

Warum frage ich:
Im Baugebiet sind noch einige Parzellen möglich aktuell und bisher schied nur 1 aus weil diese etwa 3-4 % gefalle und ein Dutzend Bäume aufweist, die restlichen Parzellen wirken für mich erst einmal von der augenscheinlichen Beschaffenheit nach her gut.
Nur wenn der Auszug den Kennern hier vllt schon verrät oh da kann was kommen sollten wir unser Budget für Erdarbeiten (aktuell 15k € geplant) vllt lieber etwas großzügiger planen. Der BT meint 2k € reichen, daran glaube ich jedoch einfach nicht.

Es soll mal ein Bungalow drauf, Maße Bodenplatte 10x13m, mit Bauträger gebaut.

Vielen dank für eure Meinungen im voraus!
grundstuecksgebiet-geeignet-oder-nicht-499062-1.png
 
Y

ypg

Ist das ein Baugrundgutachten vom Grundstück? Dann müsste auch eine Bauempfehlung drin sein.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn das das Bauland ist, ist da keinerlei Sorge nötig. das Grundwasser ist ja erst in 5m Tiefe.
 
R

Reggert

Guten Morgen!

Leider ist das erst einmal nur ein Gutachten das "mittendrin" gemacht wurde vom Projektentwickler.

Dann aber schon einmal vielen Dank an euch und eure Meinung, dann kommt ein grundstück dort in die engere Wahl :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben