Grundstückseigentümer vom Verkauf überzeugen

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstückseigentümer vom Verkauf überzeugen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Vlt. fragt ihr sie einfach, was bzw. wie es für sie sein müsste, damit sie zustimmt. Vlt. baut ihr einen Carport/Garage und sie darf diese(n) nutzen, solange sie noch ein Auto hat; dies vertraglich gesichert für die Dame.
 
O

Olli-Ka

Moin,
ich denke mal mit Kohle eher nicht, wird Sie wohl primär nicht benötigen.
Ältere Leute wollen wohl keine großen Veränderungen, also solltet Ihr der Dame das so angenehm wie möglich machen.
Vielleicht gibt´s ja noch Optionen wie Betreuung, Einkaufshilfe usw.
Garagenersatz wurde ja schon beschrieben.
Legt Euch ins Zeug. . .
Olli
 
H

Hausbautraum20

Wenn sie Mitte 80 ist, wäre es doch ne Idee, wenn ihr sie langfristig unterstützen könntet. Z.B Rasenmähen, was vom Einkauf mitbringen.
Das würde der Frage, was sie denn davon hat eine Antwort geben.
Kann man Rasenmähen vertraglich regeln?
Wüsste jetzt auch nicht, wie man das am besten kommuniziert, also ganz einfach ist es nicht.
Aber aus ihrer Sicht hat sie doch sonst wirklich nichts als Ärger mit euch, wenn das Geld grad akut keiner braucht.
Ich weiß auch nicht, ob ein guter Preis vielleicht ihre Töchter überzeugt.
 
J

Joedreck

Doof, dass Corona ist.
Ich finde die Idee Brief sehr gut. Einen lieben Brief mit familienfoto zeigen.
Aufzeigen, wie lang ihr schon sucht. Warum ihr jetzt da bauen wollt. Eine junge Familie möchte in einem schönen gewachsenen Ortsteil leben. Nicht in einem Neubaugebiet.
Anbieten einen Vertrag von einem Anwalt ihrer Wahl ausarbeiten zu lassen zu euren Kosten.
Und vor allem: es ehrlich meinen!

Vielleicht vorher rumfragen was sie gern mag. Den Brief zusammen mit einer Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 
Y

Ysop***

Ich finde Brief auf jeden Fall als nächsten Schritt besser, als persönlich dort aufzukreuzen, egal ob mit oder ohne Corona. Sonst fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt und verkauft erst recht nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben