Grundstückseigentümer vom Verkauf überzeugen

4,60 Stern(e) 8 Votes
K

Knatti

Hallöchen,
Ich brauche euren Rat. Wir sind auf Grundstückssuche und das eigentlich in nur zwei Ortschaften. Da sind zwei Baugrundstücke frei, die meinem Freund aber nicht gefallen. Ansonsten nichts. Ich hab jetzt in absoluter Traumlage ein Haus mit großem Grundstück gesehen und die Eigentümer einfach angerufen, ob sie einen Teil des Grundstücks verkaufen wollen. Eigentlich gehört es wohl schon den Töchtern, die haben aber gesagt, dass die Mama es entscheiden soll, die noch in den Haus wohnt (sie ist Mitte 80).
„Problem“ ist, dass auf der „zu verkaufenden“ Grundstückshälfte deren Fertiggarage steht. Die ältere Dame sagte, dass sie es nicht wirklich weiß, sie hat da ja nichts von. Nur Aufwand, sie brauchen ja dann noch eine neue Garage... hab schon gesagt, dass sie sich da keine Gedanken machen muss...
Habt ihr ne Idee, wie ich die Dame überzeugen kann an uns zu verlaufen? Es ist wirklich das letztmögliche Grundstück in der Gegend und es wäre so toll wenn es klappt.
Aufgrund von Corona hab ich gedacht ich mache einen Brief mit Foto von uns. Wo ich uns vorstelle.
was haltet ihr davon und habt ihr sonst noch Ideen?
Es muss einfach klappen
Danke und liebe Grüsse
Knatti
 
11ant

11ant

Aufgrund von Corona hab ich gedacht ich mache einen Brief mit Foto von uns. Wo ich uns vorstelle.
Ja, das ist auch ohne Corona eine gute Idee - angesichts des Alters der Adressatin bestimmt auch klar eine bessere Idee als ein Video.
die haben aber gesagt, dass die Mama es entscheiden soll, die noch in den Haus wohnt (sie ist Mitte 80).
„Problem“ ist, dass auf der „zu verkaufenden“ Grundstückshälfte deren Fertiggarage steht.
Nun ja, mit Mitte 80 kann man die Jahre wohl zählen, die die Dame noch ein Auto haben wird (und nebenbei auch die, in denen sie sich nicht vielleicht doch ein bißchen sicherer fühlen wird, wenn nebenan eine nette junge Familie wohnt). Da würde ich die Idee prüfen, die Garage stehen zu lassen, damit habt Ihr auf dem Papier schon einen Stellplatz abgehakt, und für ihre letzten Autofahrerjahre läßt man sie die Garage weiter nutzen.
 
K

Knatti

Danke für die Antworten

also die Garage müsste weg und wir ihr eine neue bauen. Das wäre klar. Das Grundstück wäre sonst zu klein für einen Bau.

ja, gerade nochmal bei der Stadt nachgefragt. Ein Neubau wäre kein Problem.
 
Y

Ysop***

Habt ihr ggf gemeinsame Bekannte, die sich für euch ins Zeug legen können?

Ansonsten würde ich trotzdem parallel plan b entwickeln. Was gefällt deinem Freund denn an den anderen Grundstücken nicht?
 
P

Pinkiponk

also die Garage müsste weg und wir ihr eine neue bauen. Das wäre klar. Das Grundstück wäre sonst zu klein für einen Bau.
Wie alt ist ihre Garage und wie sieht die Garage aus? Könntet Ihr mit einer besseren Garage, vielleicht bessere Beleuchtung, einfacherer Zugang, Funköffnung, Fenster in Garage o.ä. punkten?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben