Grundstücks-Auswahl aus 4 Grundstücken von privater Hand

4,90 Stern(e) 11 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Bei mir sieht das so aus, ich glaube das kommt sehr drauf an wo man auf der Karte ist
Hast recht, ich bin ein "Baugebiet" weiter nach Norden gerutscht. Jetzt sehe ich auch die 170€/m2. Da ist 450 schon sehr sportlich.

Was ist eigentlich mit den Baugebieten Röte III und IV? da werden für die kleine Gemeinde doch nochmal 370WE geplant, mehrheitlich in EH und Doppelhaushälfte. Das muss die Gemeinde heute erstmal verkauft bekommen.
 
C

cschiko

Das Problem ist, dass wir hier im weiteren Speckgürtel von Stuttgart bauen wollen. Alles was da zählt ist da die Fahrzeit zum Daimler, die mir 30 Minuten noch anständig ist.
Also der Routenplaner gibt für Vollmaringen nach Untertürkheim mehr als einen Stunde an, woher kommen die 30 Minuten? Es ist halt schon sehr dörflich und dafür dann doch mit einem sehr stolzen Preis beziffert (insbesondere bei der aktuellen Marktentwicklung).
 
roteweste_2

roteweste_2

Was ist eigentlich mit den Baugebieten Röte III und IV? da werden für die kleine Gemeinde doch nochmal 370WE geplant, mehrheitlich in EH und Doppelhaushälfte. Das muss die Gemeinde heute erstmal verkauft bekommen.
Da ist man noch in den Verhandlungen mit den Grundstücksbesitzern. Da können also noch gut und gerne ein paar Jahre ins Land gehen. Geplant war übrigens, dass das hier diskutierte Baugebiet 2022 und Röte 3/4 2023 fertig sind. Der Schnitt der Grundstücke soll dann wohl ähnlich "groß" ausfallen.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Dann Verhandle mal schön. Wahrscheinlich wird es schwierig die Eigentümer (ist wohl nicht die Gemeinde) von der neuen Marktsituation zu überzeugen.
Beim schnellen Suchen hab ich Richtung Rottenburg am Neckar Grundstück im Range von 285 - 350 €/m2 gesehen. Mir persönlich wäre östlich der Autobahn sowieso lieber, weil ich Tübingen einfach ein nettes Städtchen finde :-) .
 
roteweste_2

roteweste_2

Dann Verhandle mal schön. Wahrscheinlich wird es schwierig die Eigentümer (ist wohl nicht die Gemeinde) von der neuen Marktsituation zu überzeugen.
Ist
Dann Verhandle mal schön. Wahrscheinlich wird es schwierig die Eigentümer (ist wohl nicht die Gemeinde) von der neuen Marktsituation zu überzeugen.
Beim schnellen Suchen hab ich Richtung Rottenburg am Neckar Grundstück im Range von 285 - 350 €/m2 gesehen. Mir persönlich wäre östlich der Autobahn sowieso lieber, weil ich Tübingen einfach ein nettes Städtchen finde.
Da gebe ich dir Recht. Ich halte das Angebot mittlerweile auch für deutlich zu teuer. Auf Immoscout stehen die 4 Grundstücke seit spätem Frühjahr drin.

Ist ja lustig. Wir wohnen im Rottenburg und schauen auch entsprechend in der Ecke. Hast du einen Link für mich?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben