Grundstücks-Auswahl aus 4 Grundstücken von privater Hand

4,90 Stern(e) 11 Votes
roteweste_2

roteweste_2

Also nebenan liegen die BRWs bei 115 und 140€/m2. Keine Ahnung für wieviel die Gemeinde dann das Neubaugebiet vermarktet.
Was meinst du mit Nebenmann?

Die Gemeinde besitzt im Neubaugebiet 4 Plätze und will diesen Monat den qm Preis festlegen. (Ich rechne mit irgendwas zwischen 200 und 300 Euro) Privat möchte 450 Euro für den qm.

Vielen Dank für die Skizze. Gibt es einen Grund, wieso du die Garage ganz in den Norden setzt? Mir persönlich gefällt es immer ganz gut, wenn der Garten möglichst zusammenhängend ist und nicht uns Haus verläuft. Ich würde da also tendenziell Haus und Garage zusammenschieben.

Übrigens: Wieso ist eine West-Garage nicht optimal?
 
WilderSueden

WilderSueden

Also bei 450€ würde ich dankend absagen und mir was anderes suchen. Die Grundstücke sind eh schon grenzwertig klein und der Preis ist doch jenseits von gut und böse für ein Dorf
 
C

CC35BS38

Bei der 1 hat man nur einen wirklichen Nachbarn, nämlich die 2. Finde ich nicht schlecht. Das soll nur als Denkanstoß gelten, von Ausrichtung etc hab ich zu wenig Ahnung.
 
kati1337

kati1337

Bei mir 45, aber vermutlich nicht als Bauland (Boris-BW, aktueller Stand)

Anhang anzeigen 81553
Bei mir sieht das so aus, ich glaube das kommt sehr drauf an wo man auf der Karte ist. Schwankt sehr.
Von gestern auf heute hat es sich auch auf 170 geändert:
1694071581359.png


Edit: Angesichts des BRW würde ich das Angebot von Privat zu 450€ ebenfalls ablehnen.
Es sei denn es gibt einen bestechenden Grund, warum man diesen Preis zahlen würde?
Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren noch üblich war, Grundstückspreise weit abseits des Bodenrichtwertes zu kaufen.
Bei heutiger Zins- und Baupreislage würde ich mir das gut überlegen.
 
J

jrth2151

Nachdem mein Bild, vermutlich wegen zu wenig Text, gelöscht wurde, probier ich es einfach nochmal.
Zur Veranschaulichung meines letzten Posts...
Anhang anzeigen 81550
Nur so als kleiner Tipp, sprich mal mit dem Bau- und oder Umweltamt eurer Gemeinde. Das hier sieht mir nach sehr viel versiegelter Fläche aus. Unsere Nachbarn z.B. kämpfen gerade mit der Größe ihrer Terrasse, da das Grundstück zu klein und zu viel Fläche versiegelt ist. Heißt deren Terrasse wird jetzt nur 10qm statt 25qm groß.
Das ist in diesem Schritt noch nicht so wichtig, aber sollte man zumindest im Hinterkopf haben. Wussten wir bisher auch nicht, aber unser Grundstück ist glücklicherweise groß genug.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben