Grundstücks-Auswahl aus 4 Grundstücken von privater Hand

4,90 Stern(e) 11 Votes
roteweste_2

roteweste_2

Da widersprichst du dir aber selber! Was ist dir denn nun an der Lage wichtig?
Ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Die Fahrzeit ist uns nur insofern relevant, da sie hier das bestimmende Kriterium für den qm Preis ist.

Von einem Grundstück so nahe bei den Schwiegereltern erst zu erfahren, wenn es bereits am Markt ist, sollte einem zu denken geben - dann trifft einen der Langschläferzuschlag auch entsprechend verdient. Der frühe Vogel fängt den Baugrund.
Das gebe ich bei Gelegenheit gerne an meine Schwiegereltern weiter. :p Ich persönlich komme aus ner ganz anderen Gegend und hab hier Null Connections.
 
11ant

11ant

Das gebe ich bei Gelegenheit gerne an meine Schwiegereltern weiter. :p Ich persönlich komme aus ner ganz anderen Gegend und hab hier Null Connections.
Das ist eigentlich so ziemlich das Erste, was jeder Baugrundsuchende lernt: man hat entweder selber Connections oder läßt solche haben, oder man zahlt drauf. Wer die Enkel in der Nähe haben will, muß für die Schwiegerkinder die Ohren spitzen. Mit ungespitzen Ohren hört man das Gras nicht wachsen.
 
WilderSueden

WilderSueden

Gegenfrage: müssen die Schwiegereltern 4 Häuser weiter sein? Eine Ortschaft weiter ist auch schnell für Kinderbetreuung, etc. erreicht aber eventuell billiger oder es besteht eine Infrastruktur, die derartige Quadratmeterpreise rechtfertigt.
 
11ant

11ant

Gegenfrage: müssen die Schwiegereltern 4 Häuser weiter sein? Eine Ortschaft weiter ist auch schnell für Kinderbetreuung, etc. erreicht aber eventuell billiger oder es besteht eine Infrastruktur, die derartige Quadratmeterpreise rechtfertigt.
Ich hatte als Pimpf die Urgroßeltern in derselben (dörflichen Anlieger-) Straße, da konnte und durfte ich alleine hingehen. Eine Ortschaft weiter bräuchte man da schon einen begleiteten Transfer. Aber daß dieser Mehrkomfort keine Sindhaltso-Preise heilt, bleibt dennoch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben