Grundstück zu teuer für den Gesamtkostenrahmen?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück zu teuer für den Gesamtkostenrahmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass das hier Infrastrukturell sicher nicht die attraktivste Gegend Deutschlands ist aber ich frag mich grade wirklich, woher du die Infos nimmst.
 
H

HilfeHilfe

Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass das hier Infrastrukturell sicher nicht die attraktivste Gegend Deutschlands ist aber ich frag mich grade wirklich, woher du die Infos nimmst.
Statistisches Bundesamt . Und sorry 34€...,,, das ist dann wirklich eine Strukturschwache Region
 
Y

Yosan

Statistisches Bundesamt . Und sorry 34€...,,, das ist dann wirklich eine Strukturschwache Region
Und nach was muss man da beim statistischen Bundesamt schauen? Ist ja kein kompletter Landkreis hier.
Ich schätze wir haben unterschiedliche Definitionen von strukturschwach. Diverse, auch international tätige Firmen und ne Arbeitslosigkeit von ca 3,5% find ich jetzt nicht so strukturschwach. Und wenn ich das z.B. mit der Region in Ostdeutschland vergleiche, aus der mein Mann stammt, dann definitiv nicht
 
N

nordanney

Versteh mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass das hier Infrastrukturell sicher nicht die attraktivste Gegend Deutschlands ist aber ich frag mich grade wirklich, woher du die Infos nimmst.
Gehört zu meinem erweiterten Vertriebsgebiet
Und wenn Du dort nicht in einer Stadt wohnst, bist Du echt auf dem platten Land. Weder nah genug an Koblenz, noch an Bonn, noch an Frankfurt. Was gibt es für Städte? Limburg, Weilburg, Wetzlar, Gießen. Klar, da passiert was, aber dazwischen liegt schöne Landschaft mit schlechter Verkehrsanbindung.
 
Y

Yosan

Gehört zu meinem erweiterten Vertriebsgebiet
Und wenn Du dort nicht in einer Stadt wohnst, bist Du echt auf dem platten Land. Weder nah genug an Koblenz, noch an Bonn, noch an Frankfurt. Was gibt es für Städte? Limburg, Weilburg, Wetzlar, Gießen. Klar, da passiert was, aber dazwischen liegt schöne Landschaft mit schlechter Verkehrsanbindung.
Wetzlar, Gießen, Marburg, Siegen. Alles so in 30-45min erreichbar.
Dass die Verkehrsanbindung besser sein könnte, stimmt andererseits will hier auch keiner ne Autobahn durch haben...bestand mal die Option und alle warem froh, als sich die zuständigen Leitr für eine nördlichere Route entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben