Grundriss Verbesserungs-Ideen?

5,00 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss Verbesserungs-Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das möblieren ist für Ungeübte im Archihandwerk sicher sinnvoll. Allerdings vier Meter Kleiderschrank...ist das nicht etwas übertrieben?
 
Y

ypg

Zudem gibt das Baufenster nicht mehr möglichkeiten für eine größere Stadtvilla. Wie habt ihr denn so gebaut?
Ich denke, dafür, dass Du unser mehrfaches Bitten, Informationen und ausgefüllten Fragebogen ignorierst, hast Du genug Antworten bekommen. Jetzt noch mit einer Gegenfrage zu kommen, kommt mir dann doch sehr einseitig vor. Wer weiß, ob Du wirklich bauen willst und nicht ein Voyeur bist :DFrohe Festtage!
 
M

Melanie23

Es kommt nicht auf die qm an, sondern wie und warum.
Hier waren schon 200 qm Grundrisse für 3 Personen die künstliche Engstellen haben und jedes Flair113 wie einen großzügigen Palast wirken lassen.

Schreibe dein genaues Raumprogramm auf. Nicht Schlafzimmer, Küche, Bad
sondern
Schlafzimmer Bett Abmessungen 210x220 cm
Mindestens x Zentimeter zwischen Wand und Rahmen
Mind 400 cm Kleiderschrank
usw.
Dann nimm deinen Grundriss und zeichne die Möbel im Maßstab ein.
Bei Tisch bitte darauf achten dass mind. 80 cm zwischen Tischkante und Wand/Schrank liegen.
Direkte Laufwege, Sichtachsen wirken wirken großzügiger als ein Slalom
Ok vielen dank. für weitere Ideen bin ich sehr dankbar.

Aber ich wüßte auch nicht wie ich den wohn ess küchen bereich größer bekommen würde. Denn ein büro brauchen wir und den Abstellraum oben auch
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben