Grundriss gefunden - Was meint Ihr dazu?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss gefunden - Was meint Ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schneckham

So ich versuche mal auf die einzelnen Punkte ein zu gehen.

1. Der Hauswirtschaftsraum im EG, soll so zu sagen als Wäscheraum dienen. Ist nicht für die Haustechnik geplant. Im EG deshalb, damit man einen direkt Zugang nach draußen hat um die Wäsche auch dort auf zu hängen. Das zu schmal ist natürlich korrekt, haben wir aber noch keine andere Lösung gefunden.

2. Das Thema Schlafzimmer. Korrekt habe ich bis dato noch nicht bedacht dass man hier überall Öffnungen hat und das Thema mit der Ankleide stimmt natürlich auch.

3. zwei Bäder (Gäste WC zähle ich nicht als Bad). Wir planen mit zwei Bädern, da wir bei Bekannten sehen wie praktisch das ist, gerade wenn alle mehr oder weniger zur gleichen Zeit aus dem Haus müssen. Das man das als Luxus bezeichnet verstehe ich. :-)

4. Der Nordpfeil war nicht drauf da es direkt neben dem Herstellerlogo war. Habe deshalb zur Orientierung geschrieben, die Ausrichtung des Esszimmers

bezüglich der Enge gebe ich euch recht. wir haben uns hier an unserer jetzigen Wohnung orientiert. Wo uns das alles "relativ groß vorkommt. Aber wir werden es uns nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob wir die Räume nicht doch größer haben wollen.

Vielleicht versuchen wir auch doch nochmal andere Außenmaße oder einen anderen Treppentyp um die Aufteilung zu optimieren.
 
S

Schneckham

Technikraum, Hobbyraum, Büro/Übernachtungsraum für Gäste.
Und ein Raum als Stauraum für Faschingskleider, Kühltruhe, Winterklamotten etc.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben