Grundriss für Einfamilienhaus - keine Besonderheiten?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Kisska86

Kisska86

Natürlich je nachdem welcher Kniestock und welche Dachneigung. Ich würde aber oben in der Nische eine Walk In Dusche planen, die Nische ist 1m breit. Am die Wand der Treppe wurde ein großes doppelwaschbecken passen. An die Wand hinten das WC mit etwas Abstand zur Außenwand. Und direkt gegenüber dem Eingang unter die Schräge eine Wanne. Musste eigentlich hinhauen.
 
Kisska86

Kisska86

Wenn du kannst, wähle einen Kniestock von mindestens 1,40m. Das macht die Räume viel geräumiger und schöner!

Wir haben 1m überall. Im Schlafzimmer haben wir bis auf 1,40m mit Trockenbau vorgemauert, damit das Bett nicht so weit unter der Schräge steht. Und was soll ich sage, nach 6Monaten drin wohnen, würde ich tatsächlich lieber überall die 1,40m haben. Bei uns ging es aber nicht wegen der Pflicht zur Eingeschossigkeit.
 
N

NullVier

Wenn du kannst, wähle einen Kniestock von mindestens 1,40m. Das macht die Räume viel geräumiger und schöner!

Wir haben 1m überall. Im Schlafzimmer haben wir bis auf 1,40m mit Trockenbau vorgemauert, damit das Bett nicht so weit unter der Schräge steht. Und was soll ich sage, nach 6Monaten drin wohnen, würde ich tatsächlich lieber überall die 1,40m haben. Bei uns ging es aber nicht wegen der Pflicht zur Eingeschossigkeit.
ich weiß nicht, ob wir 1,40 noch hinkriegen. Haben ja auch Vorgaben was die Traufhöhe angeht
 
Kisska86

Kisska86

Ich hatte mich ja schon ein wenig an deinem Grundriss angelehnt. Es geht sicher auch besser. Ich finde halt zu quadratischen Häusern passen eher so 1/2 gewandelt Treppen. Aber ich kenne den Lageplan nicht und die Umgebung nicht....
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80592 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben