Grundriss Einfamilienhaus / Ideen / Anregungen / Vorschläge?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus / Ideen / Anregungen / Vorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

oioili87

Ich finde es immer interessant, wie knapp man die Bereiche beantwortet. Seid Ihr beim Planer auch so kurz angebunden? Es geht doch um Euer Haus? ! Da hat schon jede Frage seine Berechtigung…

Was denn nu? Gibt es einen Bebauungsplan oder nicht?
Ist es tatsächlich so, dass genau und exakt nur Eure Wünsche erlaubt sind?

Habt ihr mal einen Lageplan? Garten ist ja überall, wo nichts gebaut wurde..

Was soll das rote Rechteck da sein?
Zum Haus:
Ich finde die Fenster etwas zu wenig bzw. zu klein im Verhältnis der Wände.
Der Qm im Flur an der Haustür ist ein verlorener Qm. Treppe runter, dann läuft man gegen eine Wand. Garderobe für 4 Pers. zu klein. Flur dunkel für die Länge
Die Tür zum Lebensraum finde ich zu untergeordnet. Treppe tut dem Haus nicht gut.
Ich würde die Garage, also das rote Rechteck weiter nach hinten setzen, neben der Eingangstür ein tiefes Fenster, Treppe ggf anwendeln.
Kü und Büro tauschen. TK und WC tauschen.
Flur in den Lebensraum ohne Wand reinlaufen lassen. Alles etwas öffnen.
Im OG auf die ersten Qm im Hauswirtschaftsraum im Flur verzichten. Dadurch Offenheit mit Fenster gewinnen. Schlafzimmer geht mM nach gar nicht: Ankleide vorholen und eine gemütliche Ecke fürs Bett schaffen. Kinderzimmer sind etwas groß, aber der Platz ist ja da, wenn denn nicht der ganze Grundriss überschlagen wird.
Ich danke Dir für Deine konstruktiven Tipps!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben