Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm - Verbesserungsvorschläge?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm - Verbesserungsvorschläge?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Naja, klar kann ich Räumchen-wechsle-dich spielen - allerdings nur solange, solange der/die entsprechende Raum/Räume auch in der Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl gleich behandelt wird.

Hier geht es ja, wenn ich richtig verstanden habe, einen Raum so zu deklarieren, daß er niedriger bewertet wird, ihn aber so zu nutzen, daß er höher bewertet werden müßte. Und das ist dann schon ein Unterschied zu Bad mit Küche tauschen.

Ich würde jedenfalls tunlichst die Finger von solchen Mauscheleien lassen. Muß nichts passieren, muß man nur mal mit dem Nachbarn im Clinch liegen und der schwärzt einen an... ich möchte das nicht haben.

Man kann natürlich auch von vornherein sagen: ok, wenn das raus kommt, zahl ich halt eine entsprechende Strafe. Ein Rückbau wird wohl nicht gefordert werden, weil das nicht verhältnismäßig ist.

Das mit der Versicherung kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch keinen Feuerschaden. Bei unserem Wasserschaden war die Hausrat dran.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben