ᐅ Grundriss eines Hauses bzw. Wohnflächenberechnung falsch?
Erstellt am: 03.11.24 00:23
nordanney schrieb:
Der Bank ist der Ausweis beim 2021 Haus total egal. [...] Ja, sagt der Bank, was los ist und das war es auch schon.Ich finde die Bedenken der TE berechtigt, der Bank nicht erst auf Nachfrage kleinlaut zu gestehen, daß die Kreditsicherheit ein Dutzend Quadratmeter kleiner ist als gedacht. Und wir hatten hier schon Fälle, wo Finanzierungszusagen (die sich eben auf die Bonität der Kunden, aber nicht auf den Mondpreis des Objektes bezogen hatten) korrigiert wurden und die Kaufinteressenten abspringen mußten.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
11ant schrieb:
Ich könnte schwören, daß da statt "Gebäudeenergiegesetz" vor dem Refresh der Seite noch "Gebäudeenergiegesetz(ebenen)" gestanden hat. Vermutlich treibt hier eine KI (künstliche Impertinenz) ihr Unwesen.Mir ist, als wenn dort g g f gestanden hat.Wie auch immer: es besteht an einem Haus Interesse. Eine Bank oder Finanzierung wurde noch nicht genannt.
Wenn man eine Finanzierung anfragt, nimmt man reelle Daten, woher auch immer, einige wenige Qm spielen überhaupt keine Rolle. Man redet von einer Ca.-Wohnfläche.
Man geht ja nicht mit einem Exposé in die Finanzierung rein, sondern mit dem Haus.
Wenn man keine aktuellen bzw realen Zeichnungen hat, dann ändert man sie.
N
nordanney03.11.24 21:5111ant schrieb:
Ich finde die Bedenken der TE berechtigt, der Bank nicht erst auf Nachfrage kleinlaut zu gestehen, daß die Kreditsicherheit ein Dutzend Quadratmeter kleiner ist als gedacht.nordanney schrieb:
Ja, sagt der Bank, was los ist und das war es auch schon.Deshalb ja auch meine Ergänzung. Etwas vorzuenthalten, gehört sich nicht. Mir ging es nur darum, dass die Bank lediglich wissen will, wie "grün" oder "braun" das Haus ist. G + H finanzieren wird z.B. nicht mehr bzw. nur dann, wenn auch energetisch saniert wird.Ähnliche Themen