Grundriss ca. 170 m² Einfamilienhaus, ohne Keller mit Carport

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Grundriss ca. 170 m² Einfamilienhaus, ohne Keller mit Carport
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Ich hatte eher so in der Art gedacht:

EG-mit Unterzug.jpg


Man sitzt üblicherweise ungern mit dem Rücken zur Tür. Die Laufwege würde ich auch versuchen, großzügig frei zu halten. Aber letztendlich könnt Ihr es halten, wie Ihr wollt.
Ich vermute übrigens, dass man ohne einen Unterzug nicht auskäme. Sowas kann man normalerweise heutzutage gut einplanen und kaschieren. Aber die Frage ist, inwieweit die Firma dazu bereit wäre bzw. Möglichkeiten hat oder ob es Euch überhaupt stört. Von daher gut überlegen, ob das ein KO-Kriterium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SandyBlack

Unterzug würde uns nicht stören. Im Gegenteil - in Holz ausgeführt kann das doch richtig schön aussehen.
Aber werden wir auf jeden Fall ansprechen. Danke für den Hinweis!
 
O

Offtopic

@K a t j a

Immer wieder faszinierend wie toll du das mit den Grundrissen löst. Danke

Zur Treppe wir haben eine halbgewedelte, die Kinder kommen super damit zu Recht und ich denke das sie mindesten 70-80cm in der Tiefe platzsparender ist als eine Podest. Hat man diesen Raum zur Verfügung würde ich sofort eine Podest Treppen nehmen da sie mir optisch besser gefällt.
 
Y

ypg

Der Unterzug wird wahrscheinlich zu lang sein. Ich denke, das sind @K a t j a s Bedenken (meine übrigens auch)
Eine Stellwand als Stütze und Klavierwand wäre möglich, aber das engt den Essbereich wieder sehr ein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben