Grundriss - Bitte Feedback

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss - Bitte Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei vielen werden die beiden größeren Ankleideräume oben auf Unverständnis stoßen, da das geplante Kinderzimmer kleiner ist, allerdings haben wir noch keine andere Möglichkeit gefunden, dieses Zimmer zu vergrößern.
Die beiden Bäder (eins mit Dusche und eins mit Dusche und Badewanne) sind uns wichtig.
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, auch wenn davon nur 20% wirklich sinnvolle Aussagen enthielten.
Ich habe nicht ohne Gründe in den Anfangsthread geschrieben, dass man sich über die Ankleideräume bitte nicht aufregen soll und das wir das Kinderzimmer gerne ein Stückchen größer hätten, aber Verbesserungsvorschläge habe ich bisher keine gefunden.
Sinnvolle Antwort: streiche das ganze OG, nehme eine gängige Treppe und mach oben mal neu. Dabei eine Ankleide Streichen und eine planen, die auch zu möblieren ist (und nicht nur mit Kommoden). Dann kann das Kind, welches später mal kommen kann, auch erkennen, dass es erwünscht ist ;)

Naja von 12 Antworten waren 2 Antworten mit angebrachter Kritik und Verbesserungsansätzen, der Rest war für die sogenannte Rundablage..

Natürlich brauchen wir keine 40qm Schlafzimmer, nur schaffe ich es derzeit nicht die obere Etage mit den Zimmern anders zu gliedern und unsere Wunschvorstellungen (wie z.B. 2 Bäder, Kinderzimmer nicht neben Schlafzimmer, Bäder direkt vom Flur begehbar usw.) unterzubringen. Daher hatte ich mir hier von den Diskussionen in der Art Verbesserungen erwünscht, wie man die Treppe sinnvoller gestalten kann, damit das Ganze etwas besser aufgeteilt werden kann.

In unserer Familienplanung ist in den nächsten 5-6 Jahren kein Kind geplant und danach höchstens eins. Wenn es nun aber doch irgendwann mal (aus welchen Gründen auch immer) doch 2 werden sollten, hätte man können die größere Ankleide immer noch umfunktionieren können.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das OG für die Rundablage ist und es einfach keine Verbesserungen gibt, sondern nur Verschlimmbessserungen?
Nur sind wir so taktvoll und versuchen, es Dir indirekt zu sagen, indem wir einiges in Frage stellen. Denn irgendetwas wirst Du Dir gedacht haben, nur wissen wir nicht, was. Somit erwartest Du von uns eine neue Planung, anstatt einfach mal löschen und von vorn loslegen?!

Feedbacks hast Du genug bekommen - vor lauter Mauern und Irrgarten siehst Du sie nicht :eek: :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben