Grundriss bestehend - Wie Einrichtung und Nutzung planen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundriss bestehend - Wie Einrichtung und Nutzung planen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

-.. ohne Gesamtgrundriss geht da nix!
und zwar idealerweise bemaßt und Maßstabsgerecht mit Kennzeichnung welcher Raum für welche Nutzung vorgesehen ist. Andererseits kommen halt kaum noch Alternativvorschläge, denn die, die da sind, sind schon so das, was man aus dem Raum ohne neue Gedanken herausholen kann. Es ist ein ungünstiges Raumformat mit ungünstig platzierten Fenstern und Türen.
 
Y

ypg

Ich hatte noch diese Alternative mit einer Verkleinerung des 15qm großen Büros.. alle meine anderen Vorschläge sind von mir überzeichnet worden.
grundriss-bestehend-wie-einrichtung-und-nutzung-planen-605747-1.jpeg
 
M

Mansch1

Danke für diese Idee.
Bleibt halt schwierig, da ein ernsthafter materieller Umbau den Kostenrahmen sprengen dürfte bzw. einfach irgendwann das Haus zu teuer macht, auch wenn die GesamtSumme noch im möglichen Budget liegen würde… Von dem Handwerker finden-Problem abgesehen.

Ich nehme aber mit, dass das Zimmer tatsächlich irgendwie blöde Abmessungen hat und zugleich auch noch völlig verplant wurde (Wandabstände, Fenster…) Leider ist nicht mehr ermittelbar, wie das beim Erstbesitzer dann möbliert war.
 
H

hanghaus2023

und zwar idealerweise bemaßt und Maßstabsgerecht mit Kennzeichnung welcher Raum für welche Nutzung vorgesehen ist. Andererseits kommen halt kaum noch Alternativvorschläge, denn die, die da sind, sind schon so das, was man aus dem Raum ohne neue Gedanken herausholen kann. Es ist ein ungünstiges Raumformat mit ungünstig platzierten Fenstern und Türen.
Eventuell hat der TE noch nicht bemerkt, das hier etliche Beiträge fehlen. U.A. auch der Grundriss. Denn der war ja mal da.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben