Gründung mit duktilpfahl - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gründung mit duktilpfahl - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Da Pfahlgründung an sich ja das "schlimmste" ist was einem im Gründungsbereich überhaupt passieren kann, wählt das wohl keiner frewillig. Ob man dann aus der Not ne Tugend machen kann, indem man die Pfähle als Sonde nutzt ... ich sag mal so, ne richtige Erdsonde gibts für 7-15T€, stark schwankend von Region zu Region. Nimm das einfach mal als Grenzwert für den Aufpreis, den die Pfahlgründung vs. "Energiepfahl" kostet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben