Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Größe Hauswirtschaftsraum / Platz vor Waschmaschine
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Keiner macht einen Einrichteplan für den Waschraum
Wir haben heute einen Wäschetrockner zum Ausziehen für die kleine Wäsche, die nicht in den Trockner darf, angebracht. Außerdem eine Klappstange, wo man bei Bedarf Kleiderbügel dran hängen kann. Dann will ich noch einen Hängeschrank über den Fußbodenheizung-Verteilerkasten für Waschmittel und etwas Putzzeug.
Wir leben schon knappe 1 1/2 Jahre in unserem Haus, es gibt Wichtigeres, aber jetzt wird auch dafür mal Zeit investiert. Und nun sieht man, wo mit Platz geknapst wurde
 
Y

ypg

Was? Aber wie will man ohne Planung die Anschlüsse festlegen? (Wir planen gerade den Hauswirtschaftsraum, noch vor Baubeginn, weil wir die Position der Tür festlegen müssen.)
Einrichteplan ist ja nicht die Ausführungsplanung.

Es ist natürlich gut, wenn Du gleich einplanst, wo das Bügelbrett, die Wäschekörbe und der Wäscheständer seine Plätze finden
Die meisten planen ja nur ihre zwei Geräte...
 
P

Panama17

Meinem Mann war vorher schon aufgefallen, dass der Platz eventuell etwas knapp ist. Und ich bin dann durch den anderen Thread darauf gekommen.

Wir können jetzt entweder den Raum 20-30cm breiter machen oder die Teile vor Kopf stellen. Dann wird es aber eng mit dem Waschbecken und das Podest kann nicht so hoch werden wegen des Fensters, wo wir dann auch schlecht dran kämen.

35cm Podest klingt super, wir haben jetzt 15 und die merkt man nicht wirklich. Aus was sind eure Podeste? Gemauert?? Beton?
Ich werde das noch mal nachstellen und dann entscheiden.
 
P

Panama17

Wir haben heute einen Wäschetrockner zum Ausziehen für die kleine Wäsche, die nicht in den Trockner darf, angebracht. Außerdem eine Klappstange, wo man bei Bedarf Kleiderbügel dran hängen kann.
Was genau meinst du mit dem Trockner zum Ausziehen? Ist das sowas wie ein Wäscheständer nur an der Wand?

Was haltet ihr davon Waschmaschine und Trockner übereinander zu stellen? Dann hat der Trockner gleich eine bequeme Höhe und es bliebe noch mehr Platz für Schränke & Co.?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben