Glasfaserausbau: Erdrakete steckt unterm Haus fest

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Glasfaserausbau: Erdrakete steckt unterm Haus fest
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Was haben denn die für ein blödes Gerät? Üblicherweise sind Bodenverrängungshammer-Geräte mit einem Rückwärtsgang ausgestattet. Drin lassen, neu kaufen und los geht's. So teuer sind die Dinger auch nicht, dass man dafür ein ganzes Haus untergraben möchte.
 
seat88

seat88

Abschneiden, drinne lassen und neuer Versuch. Ist letztendlich auch nicht dein Problem, du bist ja nur Auftraggeber. Wie die ihr Teil retten Wäre mir egal, würde aber nicht alles untergraben lassen...
 
D

Domski

Ohne Freigabe von Statiker und Beweissicherungssicherung würde ich die keinen Millimeter weiter haben lassen.
 
ooooA8

ooooA8

Der Gerät ist offenbar aus Bulgarien so wie die Firma auch.
Ich habe mit dem Bauleiter telefoniert. Er kommt sich das morgen ansehen und dann klären wir wie es weiter geht. Solange ich nicht mein Einverständnis gebe, wird dort nicht weiter gegraben.
Ein neuer Versuch ist ja nicht nötig, da das Glasfaserkabel schon am Ziel ist. Nur halt ihre Erdrakete ist weiter unter das Haus gekrochen.
 
H

HilfeHilfe

Der Gerät ist offenbar aus Bulgarien so wie die Firma auch.
Ich habe mit dem Bauleiter telefoniert. Er kommt sich das morgen ansehen und dann klären wir wie es weiter geht. Solange ich nicht mein Einverständnis gebe, wird dort nicht weiter gegraben.
Ein neuer Versuch ist ja nicht nötig, da das Glasfaserkabel schon am Ziel ist. Nur halt ihre Erdrakete ist weiter unter das Haus gekrochen.
Ja sollen sie in Bulgarien so vorgehen . Wer ist Auftrag Geber ? Der rosa Riese ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben