Glasdach über Schlafräumen, Regengeräusche

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Glasdach über Schlafräumen, Regengeräusche
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Geht es hier nur um den 2m Streifen? Da würde ich die Betten drunter stellen und einen Schrank
dann fällt der Raum als Aufenthaltsraum raus, weil gesamt zu niedrig.
um mir dort eine schönes Zuhause zu errichten.
Es geht also nicht um andere, sondern um Dich bzw. Deine Familie?!
Du weißt nicht, wie Du reagierst?
Ich konnte als Kind bei meinen Eltern sehr gut unter einem großen Dachflächenfenster schlafen. Es hat mich, wenn es geregnet hat, immer an die Zeit erinnert, wo ich mit meinen Eltern campen war und somit beruhigt. Und ja, es gibt ja viele Camper, ob im Wohnmobil oder im Caravan - alle mit Dachfenstern - ich habe noch nie jmd klagen gehört, dass sie nicht pennen können.

ich lehne mich mal aus dem Fenster: diejenigen, die Respekt vor störenden Regengeräuschen haben, denken auch, das sie _immer_ nass werden, wenn sie vom Auto zur Hauseingangstür gehen und deshalb _unbedingt_ eine Tür von Garage ins Haus brauchen.
Erziehungssache, sich anpassen zu können und nicht bei jeder Erbse zu meckern :cool:
Gegen Wärme gibt es für Dachflächenfenster Wärmeschutzfolie zur Nachrüstung. Dann gibt es mit Sicherheit auch spezielles Glas, welches die Wärme nicht zu 100% durchlässt. Für Gewerbe gibt es so etwas auch. Es darf auf dem Dach ja auch dunkel getönt sein, im Norden dann normal für Tageslicht.
 
H

hanghaus2023

Polycarbonat findet man vorrangig im Industriebau. Die sind praktisch weil günstig und leicht. Mehr aber auch nicht.
Außerdem vergilben sie durchaus schnell. Auch wenn hier mit hoher Bruchfestigkeit geworben wird, so sind sie doch sehr anfällig bei Hagel.
Für Dachflächen kann man eingefärbte Elemente verwenden.
 
Y

ypg

In jedem Haus mit geneigten Dach gibt es doch auch reichlich m2 mit Decken unter 2 m. Das sind dann doch auch Wohnbereiche.
Aber nicht konstant. Hier ist das Pult sehr flach… die Höhen sind in der Landesbauordnung geregelt. Ich tippe auch mal auf Vermietung, denn ansonsten wäre der Wert des Qm Wohnfläche nicht im Fokus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben