Gewünscht waren glatte Wände mit Malervlies - Beurteilung bitte

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

immoliker

Ich dachte du bist davon ausgegangen. Weil du empfiehlst, die Wände von einem Fachmann anschauen zu lassen, die Wände zu schleifen und das Malervlies neu anbringen zu lassen. Genau für dieses Vorhaben hat er ja schon einen Fachmann beauftragt.
Naja anscheinend ja nicht… die Firma ist sicherlich gut, allerdings nicht der Mitarbeiter.
 
X

xMisterDx

Also abgesehen von den unsauberen Kanten wurde hier m.E. (bin aber selbst nur Laie) eine Langfloorrolle verwendet. Dadurch kommt diese grobe Struktur zustande. Für ein feineres Bild hätte entsprenchend eine kurzflorige Rolle bentuzt weerden müssen.
Leider reine Laien-Meinung.
Nen Kumpel ist Maler und hat mir am Ende zum Beschneiden die "flauschigere" Rolle in die Hand gedrückt, weil man damit besser in die Ecken kommt. Ergebnis war identisch zur Kurzfloor-Rolle.
Auch die Fläche haben wir mit beiden
Rollentypen gemacht. Kein Unterschied. Für die bunten Wände haben wir dann nur noch die langfloorigen benutzt, die im Baumarkt für "rauhe Wände" verkauft werden. Meine Wände sind aber geschliffen und gespachtelter Q2, Decken vollflächig verspachtelt.

Meine Vermutung, allerdings ebenfalls Laie.
Der Maler hat sich den zweiten Anstrich bzw. das "schlichten" gespart und einfach dick Farbe draufgerummst. Das funktioniert bei Raufaser, man muss nicht das komplette Haus zweimal durchkeulen.

Bei glatter Wand ist das jetzt in die Hose gegangen.

Und ne Vliestapete auf Stoß kleben, ohne dass man ne Fuge sieht. Das hab ich schon als Laie in meiner Mietbude vor 15 Jahren hingekriegt...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben