Geruch durch Silikatfarbe auf Tapete

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geruch durch Silikatfarbe auf Tapete
>> Zum 1. Beitrag <<

M4rvin

M4rvin

Aber trotzdem kann da ja nichts stinken. Das macht ja die Silikatfarbe aus, sie hat keine organischen Anteile und keine Lösungsmittel.
 
M

malermaler

Genau, also die Silikatfarbe haben wir ja extra genommen wegen den Wänden welche mineralisch verputzt wurden. Die Decke jedoch wurde nicht verputzt sondern tapeziert. Der Maler hatte jedoch die Silikatfarbe für den gesamten Raum verwendet. Der Geruch kommt am stärksten von dem Teil der Wand der nicht verputzt wurde (der Teil der hinter der Küche ist und nicht sichtbar). Ebenso sondert die Decke den selben Geruch ab, jedoch nicht so stark.

Habt ihr evtl. eine Idee wie man den Geruch in den Griff bekommen kann ohne alles neu zu machen? Ich habe etwas von Ozon Behandlung gelesen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2020Kaufempfehlung Silikatfarbe? Beiträge: 15
19.02.2021Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben