Geräusche in Wand, Neu gekauft, BJ 2016

4,40 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Die Baufirma hatte erst neulich auf unsere Bitte diesen Schlitz am Hausrand zugemacht.
Zusätzlich gab es diesen auch an weiteren Stellen des Dachs. Das Ganze wurde als "kosmetischer Mangel" gesehen,
Ich frage mich, was man geraucht haben muß, um ein solches riesiges Loch als "Schlitz" zu bezeichnen. Ein Schlitz ist allenfalls das, was man auf dem Foto 6020 sehen kann - das ist allerdings nur zwischen dem Stirnbrett und dem anstoßenden Putz. Dahinter liegt - offenbar beidseitig eines Sparrenüberstandes - ein Hohlraum, grob geschätzt von den Ausmaßen eines Fohlenschenkels. Wer diesen vermeintlichen Schlitz abgedichtet hat, dürfte der Winterstarre des dahinter wohnenden Volkes zu verdanken haben, nicht gestochen worden zu sein. Auch wenn ich den Kadaver auf der Fensterbank für einen Käfer halten würde, läßt mich dies am ehesten ein Wespennest vermuten. Jetzt im Frühling wird es tagsüber mehrmals schon warm genug, daß sich da wieder Leben regt, und vermutlich fieberhaft an einer Öffnung in die Außenwelt gearbeitet wird. Beratet Euch mit einem Kammerjäger oder der Feuerwehr, da ist weder Beten und Abwarten und schon gar nicht Do it yourself angesagt. "Kosmetischer Mangel" trifft es nur in sofern, daß die Fußpfette nicht beschädigt sein wird - ich vermute in besagtem Umfang eine Aushöhlung der Zwischensparrendämmung.
 
M

Minuk1234567

Wir haben nun einen Kammerjäger muteingeschalten. Mittlerweile klingt das Geräusch wie kleine Flügelschläge,...auch im Zimmer daneben . Wenn es noch eine Woche so bleibt, wird er wohl vorbei kommen und eventuell in die Wand bohren.
 
11ant

11ant

Wenn es noch eine Woche so bleibt, wird er wohl vorbei kommen und eventuell in die Wand bohren.
Seid Ihr und/oder der Kammerjäger des Wahnsinns fette Beute ?
Wenn, dann möge er dies mit Feuerwehr und Notarzt Standby machen !
Da nisten sehr wahrscheinlich keine Mauersegler, sondern Wespen, Hummeln oder Hornissen - und zwar in einem hinter dem vermeintlichen Schlitzchen hirschmagengroßen Nest. Und das sind keine Einzelgänger - wenn die sich über ein Bohrlöchlein freuen, dann freut sich ein ganzes Volk. Da sollte man die Spritze mit dem Antiserum schon mal aufgezogen haben. Ich würde das mit sono- oder thermografischen Verfahren erst mal abklären, was einem da blüht.
 
M

Minuk1234567

Seid Ihr und/oder der Kammerjäger des Wahnsinns fette Beute ?
Wenn, dann möge er dies mit Feuerwehr und Notarzt Standby machen !
Da nisten sehr wahrscheinlich keine Mauersegler, sondern Wespen, Hummeln oder Hornissen - und zwar in einem hinter dem vermeintlichen Schlitzchen hirschmagengroßen Nest. Und das sind keine Einzelgänger - wenn die sich über ein Bohrlöchlein freuen, dann freut sich ein ganzes Volk. Da sollte man die Spritze mit dem Antiserum schon mal aufgezogen haben. Ich würde das mit sono- oder thermografischen Verfahren erst mal abklären, was einem da blüht.
Ich kenne mir hier leider absolut nicht aus und habe einfach mal dem vertraut was der Kammerjäger da vorschlägt..... . Dieses solo- thermografische Verfahren, haben das die Kammerjäger normal an Board oder an wen wende ich mich hier?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben