Gehwegfugen im Bürgersteig unkrautfrei halten

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gehwegfugen im Bürgersteig unkrautfrei halten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

So nochmal nachgelesen, steht bei uns doch tatsächlich auch in der Verordnung.

b) von Gras und Unkraut zu befreien, soweit es aus Ritzen und Rissen im Straßenkörper wächst.

Ich lasse es wachsen bis sich jemand beschwert. Den Ablauf und die Rinne halte ich schon frei, will ja nicht, dass das Wasser nicht abfließt, aber das Moos in den Fugen bleibt und die Kamille zwischen Mauer, Stromkasten und Lichtmast ebenfalls. Stört niemanden und mechanisch nicht wirklich zu entfernen. Die ausgesäten Bodendecker bleiben, bis sie zu groß werden oder ich sie brauche.
 
S

SoL

(Für dich) passiv wäre ne Ziege...
Mit anderen Nachteilen.
Ich hätte ja Lust drauf, wenn wir mehr Platz hätten. Aber bei den Nachbarn machst du dich unbeliebt damit.
Finde ich gut, wir wohnen auf dem Dorf, da stört das auch niemanden. Die nächste Ziege wohnt drei Grundstücke weiter. Muss ich nur meine bessere Hälfte überzeugen, die Kids würden sich freuen
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Eine Ziege frisst alles...und bevorzugt die Sachen, die es nicht fressen soll.

Es gibt doch extra so Quarzmischungen. Wenn das großzügig eingebracht wird, sollte das doch zumindest ein paar Jährchen halten bzw die Unkrautentfernung erleichtern.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben