Gaskamin, aber heißen mit Wärmepumpe ?!

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gaskamin, aber heißen mit Wärmepumpe ?!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Das ist doch eine prima Idee. Der Gasanschluss macht es komfortabel und wenn die Leitung einmal liegt muss man nicht mehr viel denken. Vom WoMo kenne ich die 11kg Gasflaschen. Man kann zwei Gasflaschen angeschlossen haben (im Womo heisst das Duo Control). Wenn eine leer ist, wird auf die zweite geschaltet und man bekommt einen Hinweis. Somit würdest Du nicht in die Gefahr geraten, dass der Kamin nicht geht, wenn du die jeweils leere Flasche irgendwann wieder tauschst.
Im Womo haben wir auch eine Gassteckdose für den Grill. Das ist klasse: Grill anstecken und fertig. Vielleicht reizt Dich das ja auf der Terrasse für einen Gasgrill. Dann hätte die Leitung gleich 2 Funktionen...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich würde in dem Fall auch auf eine Flasche setzen. Vorzugsweise Außen. Es gibt auch die großen 33kg Flaschen. Diese muss man dann möglicherweise nur einmal im Jahr tauschen.

Damit spart man sich ja nicht nur den Anschluss, sondern auch die monatlichen Zählerkosten etc.

Ich bezweifle dann doch, dass auch ein Gaskamin ständig an sein wird in einem modernem Gebäude. Denn dann wird es einfach zu warm.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben