Gartenplanung mit höherliegendem Garten

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

karismasen

Servus Miteinander....


ich bräuche noch ein paar Tipps von erfahrenen Häuslebauern mit grünem Daumen :)
Hausplanung ist abgeschlossen, und es soll sehr bald mit den Bauarbeiten begonnen werden, Baugenehmigung liegt bereits vor.

ich zerbreche mir den Kopf wie der Garten und Terrasse später mal aussehen könnte!?

zur Sachlage...

- Grundstück hat einen Höhenunterschied von ca 2,8 Meter auf 45 Meter
- Terrasse und Haus auf selber Höhe (logisch) dann habe ich an eine kleine Mauer gedacht, in der Mitte mit ca 2-3 Stufen um einen Höhenunterschied von ca 60-80 cm zum Garten zu überbrücken, der Anstieg geht dann im Garten weiter!

wie soll ich den Garten planen? Am höchsten Punkt noch bissel weiter Abgraben um es etwas anzugleichen? Die Steigung so lassen?

kann es mir bildlich schwer vorstelle wie es aussehen könnte...wenn jemand Beispiele hat wäre ich dankbar.

grüsse
karismasen
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben