Garageneinfahrt und Garage pflastern

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Heini93

Guten Abend :)

Unser Neubau ist gestartet und nun stellt sich mir die Frage, ob ich bei unserer garageneinfahrt + Garage beim Unterbau Drainagebeton legen soll (15cm Stärke) oder nicht? Mit geht es um die Festigkeit, dass dort normale Autos parken können, ohne das der Boden absackt. Oder würde bei so einer Belastung ein normaler Unterboden mit Sand / Kies / Schotter (alles natürlich verdichtet) kein Problem sein?
Danke!
 
H

Heini93

Mutterboden raus. Betonreycylig rein.
Verdichten mit Rüttelplatte. 5 cm Splitt on top. Oberbelag rauf.
Also fast wie ich es mir gedacht habe. Hab ca. 60cm mutterboden, den raus, ca. 45cm betonrecycling (obwohl 20cm Sand frostsicher, 25cm recycling auch möglich wären?), 5cm Splitt und dann oberbelag?
Danke für die schnelle Info.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben