Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Im Fließestrich verlegt, die Rohre umschlossen. Trockenverfahren ist mit Trockenbauplatten verlegt, in dem die Rohre noch Luft haben.
Danke!
Dann muss ich meine Aussage umdrehen, im Neubau habe ich noch nie das Trockenverfahren gesehen, ausschließlich nasse Verlegung (zumindest bei den 50-60 Häusern, die hier in der Nachbarschaft in den letzten drei Jahren entstanden sind).
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben unsere Fußbodenheizung auch nass verlegt, der Schlauchwagen stand währenddessen draußen im Regen *SCNR*
 
N

nordanney

Nordanney macht hobbymäßige Baubegleitung in der Nachbarschaft, wie es scheint.
Oh ja, wem wir schon alles Kaffee, Wasser und belegte Brötchen angeboten haben
Hilft aber ungemein, um zu den arbeitenden Nachbarn (wir arbeiten zwar auch, aber nur Teilzeit oder vom Homeoffice aus) einen guten Draht aufzubauen und natürlich auch den verschiedenen Handwerkern - eine Hand wäscht die andere
 
Koempy

Koempy

Wir haben bei uns bei der Sanierung auch Nass verlegt
Haben aber fließestrich genommen, da dieser nicht ganz so hohen Aufbau braucht.
 
T

Tu Hus

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich denke eine Tendenz ist klar erkenntlich. Trotzdem frage ich mich weiterhin, wie der Verkaufsberater Trockenbauweise als einzig wahre Bauweise für eine Fußbodenheizung anpreisen kann. Frei nach dem Motto alles andere ist Pfusch...
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben