Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Ich würde immer wieder Vinyl verkleben. 63 qm. Die Kosten 1920,- für Alles. Also sechs Säcke Ausgleichsmasse, fünf Liter Bodengrund, eins zu vier verdünnt, 60 m Fußleiste, 25 kg Kleber, reichte dicke, und Planken für 19,90 qm. Dazu sechs Kartuschen Montagekleber.
Der Weg war, saugen, Bodengrund auf rohen Estrich rollen. Warten. Ausgleichsmasse darauf kippen, angerührt mit Messbecher streng nach Anleitung. Verteilen. Härten lassen. Grate mit Pflasterstein wegschleifen. Saugen. Mit Zahnspachtel eine Bahn einstreichen. verlegen, etc. Fußleisten ankleben. Zwei Tage, drei Leute. Fertig. Ein Profi sollte dabei sein, der das schon oft gemacht hat.
Das Vinyl ist ähnlich schön warm wie Fliese. Es geht sich weich darauf. Die Optik ist nahe Echtholz. Karsten
Hast du auch mit einer Stahlwalze gearbeitet?
 
Nordlys

Nordlys

Ich glaube, wenn Du jede Planke konsequent mit der Hand festklopfst ist das fest. Hier ist es so. Da kommt nichts hoch.
Für die Ausgleichsmasse hatten die Profis, die mir zur Seite standen, so ein Igelteil. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fussbodenheizung gibt es 87 Themen mit insgesamt 901 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben