Fugenloses Bad. Versiegelung im Badewannenbereich

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

KarstenausNRW

Nehmen wir an die wand würde täglich durchs duschen nass. Wäre es dem putz und der farbe dann auch egal? Vorausgesetzt es wird immer gelüftet.
Dann ist meine Antwort: Falsch geplantes Bad, wenn es keine Dusche gibt. Und falsch geplanter Wandaufbau, wenn täglich dort Wasser in nennenswertem Umfang dran gespritzt wird (Wand hinter dem Putz abgedichtet?).

Und dann würde ich auch meine Vorschläge als auch Deinen beiseite schieben und Fliesen an die Wand machen. Alternativ noch eine Microzementbeschichtung (machen lassen). Das hätte man sich aber vorher überlegen sollen.

Um konkret auf die Frage zu antworten: Ihr bekommt bei dieser Nutzung dann Wasserflecken auf der anderen Seite der Wand, sofern es keine Abdichtung hinter dem Putz gibt. Und nein, dem Putz ist es bei einer Belastung wie in einer Dusche nicht egal -deshalb fliest man eine Dusche auch zu 99,8% und dichtet die Wand entsprechend ab.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben