Für welche Fassadenfarbe habt Ihr Euch entschieden?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Für welche Fassadenfarbe habt Ihr Euch entschieden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Welche Fassadenfarbe hat Dein neues Haus?

  • Weiß oder Creme

    Stimmen: 31 53,4%
  • Ocker, Beige

    Stimmen: 5 8,6%
  • Grau

    Stimmen: 12 20,7%
  • Rot

    Stimmen: 3 5,2%
  • Rosa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blautöne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüntöne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gelbtöne

    Stimmen: 4 6,9%
  • Orange

    Stimmen: 1 1,7%
  • andere Farbe

    Stimmen: 6 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58
f-pNo

f-pNo

Habt ihr neben einen Farbfächer noch andere Hilfsmittel oder Muster genutzt: Ausstellungen, Farbhersteller, Nachbarn, einen qm Probeanstrich, Software zur Simulation, etc....????
Ich habe meine Frau genutzt . Sie ist bei uns für alles zuständig, was mit Farbe, Stoffen u.ä. zu tun hat. Also - für alles schöne.

Ansonsten sind Gänge durch Neubausiedlungen zu empfehlen. Hier kann man sich zumindest für eine Tendenz entscheiden.
Vielleicht bekommt Ihr den Farbfächer ja auch mit und könnt ihn (Zustimmung des Besitzers vorausgesetzt), mal an einem Haus anlegen. Mir fällt es zumindest immer schwer, von einen kleinen Papierschnipsel auf eine ganze Wand zu schließen .
 
Musketier

Musketier

Das ist mein Problem, ich lese meinen Beitrag immer erst nach dem Abschicken durch und stelle fest, was ich für nen Mist zusammenschreibe. Danach geht die große Korrektur los.

Falls es unverständlich war, haben wir das wie f-pNo gemacht:
Farbfächer an fremde Häuser gehalten
 
Teyla

Teyla

Unser Haus ist rotbunt-beige-anthrazit, es ist verklinkert mit dem Verblender ,,Cienna'' von Wienerberger.
Dach ist Anthrazit, Braas Rubin 9V.
 
Nofret

Nofret

unser Haus ist vier-farbig. Dachüberstände von unten weiss. Der eingeschobene Baukörper gelb, der Hauptkörper helles grün/blau, die spezialelemente dunkles blau-lila.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben