Freischwinger/Kragstuhl für Esszimmertisch

4,50 Stern(e) 4 Votes
rick2018

rick2018

Tut er nicht. Funktioniert einfach sonst nicht zuverlässig.
Hätten so oder so keine Freischwinger gekauft.
 
H

hampshire

Da haben die Designer der 20er Mart Stam und Mies van der Rohe wohl nicht an Saugroboter gedacht! Interessant ist, dass die Urheberschaft von Beginn an Streitpunkt war und das Design zu den besonders häufig nachgehamten gehört. Achte auf gutes Material und gute Verarbeitung, dann hast Du lange Freude. Meine Wahl wäre - entschiede ich mich für Freischwinger - Thonet.
 
Y

ypg

Diese haben ja eigentlich eine größere Auflagefläche als nur 4 Beine, oder?
Es gibt aus Kunststoff solche Klickteile für unten rum, die dann den Boden schonen.
Oh man.
Scheint ja bei euch anders ab zu laufen aber hier habe ich noch jede Menge zu tun im Haus. Mal eben ins Auto setzen und hin fahren heißt aber Tagesausflug. Da gibts halt wichtigeres zu tun.
Und deshalb zieht man erst mal ein und macht das andere nötige.
Und irgendwann, und wenn es nach nem Jahr ist, dann hat man Luft und den Kopf frei für neue Möbel. Gern auch im Herbst, wenn Garten keine Rolle spielt.
Mal ehrlich, es ging vorher mit nur vier Stühlen, es wird auch noch eine Weile so gehen. Bei der Einweihung geht’s am besten mit Bierbänken
Stühle sind ar...teuer, da sitzt man Probe.
 
RFR

RFR

Geht der Saugroboter über die Schwinge? Oder habt ihr nur ausreichend Raum dass er wieder rausfindet.
Den neato botvac hatten wir auch mal (älteres Modell) und hatten Probleme. Gleiches bei Roomba....
Wenn man jeden Tag vor Verlassen die Stühle vom Tisch wegzieht sieht es natürlich anders aus. Aber es muss so funktionieren.
Ne, über die Schwinge geht er nicht. Da wir die XL-Stühle haben, sind diese sowohl am Gestell breiter. So findet der Dobby rein und auch wieder (rückwarts) raus.
 
H

hampshire

Oh man.
Scheint ja bei euch anders ab zu laufen aber hier habe ich noch jede Menge zu tun im Haus. Mal eben ins Auto setzen und hin fahren heißt aber Tagesausflug. Da gibts halt wichtigeres zu tun.
Da sagst Du etwas Wahres! Zeitprobleme bekommt zumeist der, der Wichtiges nicht won weniger Wichtigem unterscheiden kann.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben