Freischwinger/Kragstuhl für Esszimmertisch

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

denz.

Am vergangenen Wochenende sind wir nun endlich eingezogen (in unsere Baustelle).

Nun geht es langsam auch um die Einrichtung. Einen großen 2,2m x 1,2m Tisch lassen wir gerade anfertigen. Dazu brauchen wir dann natürlich noch passende Stühle. Da wir einen Vinylboden haben müssten wir darunter so Filz oder Ähnliches kleben/nageln meinte unserer Bodenverleger.
Dazu bräuchte man ja eigentlich eher „normale“ Stühle mit 4 Beinen.
Jetzt würde uns aber solch ein Freischwinger besser gefallen. Diese haben ja eigentlich eine größere Auflagefläche als nur 4 Beine, oder?

Auswahl gibt es ja en Masse. Wie kann man jetzt als Laie einschätzen welcher etwas taugt?
Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Hersteller oder Modellen?

Er sollte in schwarzem Leder und die Beine in gebürsteter Edelstahloptik sein. Oder so Ähnlich.
 
U

User0815

Also ich würde bei Stühlen immer in ein Möbelhaus und Probesitzen. Was bringen dir die stylischsten Stühle, wenn niemand gerne darauf sitzt.
 
D

denz.

Tendenziell richtig. Aber wir wohnen nicht in einer Großstadt. Hier ist die Auswahl sehr begrenzt bis nicht vorhanden.
Zudem auch wenn ich im Laden probesitze habe ich noch keine Erfahrungswerte von anderen.
 
D

denz.

Oh man.
Scheint ja bei euch anders ab zu laufen aber hier habe ich noch jede Menge zu tun im Haus. Mal eben ins Auto setzen und hin fahren heißt aber Tagesausflug. Da gibts halt wichtigeres zu tun.
 
11ant

11ant

Freischwinger gibt es meiner Ansicht nach nur zu Designerpreisen oder in der Qualitätsklasse "billige Fälschungen". Meist haben sie am Auslauf und kurz vor der Kurve "Füße", liegen also nicht wirklich mit dem Scheitel des Rohres auf dem Boden auf.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben