Frage zum Hausnetzwerk

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

swix112

Hallo,
wir haben von der Firma mit der wir ein Haus bauen wollen, ein Heimnetzwerk angeboten bekommen und zwar von HOMEWAY. wir wollen wenn überhaupt das System EVOLUTION von Homeway haben.
Wer hat Erfahrungen mit dem System gemacht oder mit ähnlichen Systemen? Wie sieht es mit der Zukunftstauglichkeit der Systeme aus?
Oder kommt man besser weg wenn man sich die Kabel selbst verlegt?
Bin über jeden Tipp/Anregung sehr dankbar.
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.
Gruß Swix112
 
S

swix112

Hallo,
ich bins nochmal, ich weiß nicht ob das so einfach Möglich ist und ob es Sinn macht. Wir überlegen momentan einfach ein CAT 7 Kabel zu Verlegen in alle Zimmer und entsprechend passende Dosen anschließen, dann wäre das mit dem Internet/Telefon erledigt und für Fernseher auch gerade noch ein Kabel dazu verlegt. Macht denke ich mehr Sinn, wie sieht es den mit dem CAT 7 Kabel aus, ist dies Zukunftsicher? Ich habe gehört es würde bisher noch gar keine CAT 7 Dosen geben, weiß einer von euch näheres dazu?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben